20.1" Widescreen unscharf????

New member
Hallo!

Es gibt schon einigen Beiträge zu diesem Thema, aber irgendwie nicht das richtige.

Habe einen 20.1" Widescreen TFT. Bei einer Auflösung von 1680x1050 ist das Bild scharf, wenn ich aber eine Auflösung von 1440x900 einstelle wirkt alles irgendwie verschwommen. Kann man da noch irgendwas einstellen damit das Bild scharf wird?
 
Wenn man einen Monitor unterhalb seiner nativen Auflösung betreibt, wird es nun mal unscharf.
Welchen TFT (Hersteller+Bezeichnung) hast du denn genau?
Auflösung bei 20,1" ist meist 1600x1200 oder eben 1400x1050...
 
Den TFT kenne ich gar nicht, laut Kurzrecherche sollte er aber tatsächlich mit 1680x1050 betrieben werden.
Bei gutem Panel fällt eine Reduzierung auf 14xxx9xx zumindest beim gamen nicht so derbe ins Gewicht, auf dem Desktop u.a. wirds dagegen unschön, kann man leider nichts machen...
 
Das lässt sich ändern, z.b. bei XP:
Rechte Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops klicken/Eigenschaften/Darstellung/Effekte, dort mal etwas umher blicken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?