Radeon 4850 Problem?!?!

New member
hallo...
ich hab seid einigen tagen nen komisches problem....undzwar bekomme ich in unregelmäßigen abständen eine meldung,die so aussieht:VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands.The generated error report contains as driver version,AGP
settings,graphics size,etc.that analyze the problem:this Report wil be treated as anonymous.......bin etwas schlecht in englisch,kann mir jemand sagen was das auf sich hat mit der meldung?!....danke im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir denn niemand helfen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,ich bin eig sehr sehr zufrieden mit der karte,diese meldung kommt auch nur ganz selten und stellt kein großes problem dar.....wollte einfach nur mal wissen was diese meldung bedeutet!!....ansonsten top graka,und mit dem neuen treiber und der lüftersteuerung sowieso,die graka ist schön kühl


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das kann doch nicht angehen das mir hier keiner helfen kann:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß net obs perfekt übersetzt ist, aber es sollte schon den sinn wiedergeben, hoffe ich xD

VPU Recover wird en Programm sein.

die graka wurde "zurückgesetzt" weil diese nicht mehr die Treiberbefehle ausführte/befolgte. der Fehler beinhaltet die Treiberversion, AGP Einstellungen, Grafikgröße usw.. dieser Bericht ist anonym/wird anonym behandelt.

kann dir leider auch nicht so richtig dabei helfen, leider. habs dir mal so ungefähr übersetzt, da du ja nicht die komplette Fehlermeldung angegeben hast. dann könnte man mehr aus dem Zusammenhang erschließen. bitte versuch noch ma die komplette fehlermeldung zu posten. vllt. wenns geht mit nem Scrennshot oder ner Digicam. weil dann wid auch nix vergessen.

ich würde an deiner Stelle mal das aktuellste Bios draufhauen (welches MB hast du?). wenn das nix gebracht hat mach, falls noch nicht vorhanden, den aktuellsten Grakatreiber drauf. wen das auch nix bringt, setz den Grakatreiber noch ma komplett neu auf.
was anderes fällt mir auf anhieb nicht ein
ich hoffe eine der sachen hilft dir.

mfg
 
doch doch,das war die ganze fehlermeldung....grakatreiber hab ich den neuesten,hab ihn auch schonma neu installiert....aber das brachte nix.....wie man nen bios update macht weiß ich nicht:(
 
öhm....M2V-MC....sagt dir das was??:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mich vertippt,es ist das M2V-MX...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol?....du fragst mich welches motherboard ich habe,ich sag welches und von dir kommt nix mehr?!?...verwirrt,dachte nu kommt n link oder so;P
 
Zuletzt bearbeitet:
locker bleiben,

ich denke gandalf wird hier noch weiter machen,
ansonsten kann ich nur raten, alle treiberreste komplett runter und neu draufspielen, vllt mal alles durchchecken (im CCC/BIOS/anschlüsse nach sehen)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hättest ja auch mal in anderen threads lesen können bzw die "such funktion" nutzen hier hat gandalf etwas bzg bios update geschrieben:

haste nen USB Stick?
wenn ja dann formatier den auf das format Fat32 (probier erst so aus ohne auf das Format Fat32 zu formatieren), dann kannste auch den zum flashen nehmen, jedenfalls bei den Gigabyte boards. jedoch sollte das auch bei Asus und anderen Firmen auch gehen.
bei mir war es so das ich das neue Bios erst entpacken musste und zwar auf den USB Stick, dann habe ich im bios das Biosupdate gemacht. bei mir gibts extra en programm namens Q Flash. das läut im bios und man muss nicht unter Windows flashen. weil da passieren viel öfters Fehler und Abstürtze und damit kann man sich das Bios zerschießen. das Programm gibts bei meinem Board, obs bei dir auch sowas gibt musste im handbuch lesen. es sollte aber sowas geben. dann installierste über den USB Stick das bios. und dann isses fertig. würde nur beim nächsten neustart die "optimized settings" laden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,ich bin eig sehr sehr zufrieden mit der karte,diese meldung kommt auch nur ganz selten und stellt kein großes problem dar.....wollte einfach nur mal wissen was diese meldung bedeutet!!....ansonsten top graka,und mit dem neuen treiber und der lüftersteuerung sowieso,die graka ist schön kühl


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das kann doch nicht angehen das mir hier keiner helfen kann:confused:
ich habe unter grafikkarten auch einen topic namens "HD4850 AA schlimmer als bei 7600gt" oder so und ich habe bei sehr vielen spielen solche kleinen fehler!! könnte das an der auflösung liegen??

edit:
was hast du für prozessor?
 
ich habe einen x2 5600....ja wenn diese meldung kommt,dann wird der bildschirm kurz schwarz,dann is wieder alles normal ausser das manchmal die auflösung verstellt ist!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?