Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

New member
Ich will meinen (Spiele-) Rechner aufrüsten bzw "zukunftstauglicher" und habe mich für folgende Komponenten entschieden:


Netzteil, Gehäuse und Grafikkarte (GeForce 8800 GTS 512 MB) habe ich bereits. Eventuell hole ich mir noch eine zweite Grafikkarte für SLI. Ausserdem habe ich Windows Vista 64-bit (wgen 4GB+ RAM).


Prozessor (Sockel 775):
Intel® Core 2 Duo E8500 FC-LGA4, "Wolfdale"
oder
FC-LGA4, "Yorkfield"

RAM:
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400DC)

CPU-Kühler:

oder
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

Leider weiss ich nicht, welches Mainboard ich kaufen soll. Welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dein eventuelles SLI kostet gleich viel mehr.
Wenn du dich für 1XPCie 16X entscheiden würdest wäre momentan das Asus P5Q optimal und unter 100€ .

Den Arbeitsspeicher würde ich gegen 1066 eintauschen,kostet auch nicht viel mehr.

Wenn du eine Option für eine 2Te Graka wirklich haben möchtest wird ein gutes Board wesentlich teurer,da solltest du dich entscheiden.

mfg
MasterOne
 
Ich hab das Asus P5Q auch, kann es nur empfehlen.

Bios hat viele Funktionen und ist auch total übersichtlich.
Aufpreis zu SLI/Crossfire lohnt nicht.

Ich hab auf dem Board einen Q9400 laufen mit 1066 RAM.
Hab schon einen gesehen der ihn auf 4GHZ stabiel laufen hat und das ist bei einem Multi von 8 sehr gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?