Creativ xtrem Gamer Soundkarte vs headset

New member
Guten Tag, bin neu hier und gabe gleich mal eine Frage in der Hoffnung das mir jemand helfen kann:

Habe mir vor kurzem eine Creativ extrem Gamer Soundkarte gekauft und betreibe diese mit dem Teufel E-Magnum 5.1 System.
Habe ein Headset, dass ich gerne anschliesen möchte nur ich weiss nicht wie ich es anstellen soll, dass es Funktioniert.
An der Soundkarte habe ich noch einen Anschluss frei ( Klinke 3.5 ).
Nur ich habe ja am Headset zwei Klinke, einer für Lautsprechen ( Headset) und einen für das Microfon.
Desweiteren habe ich an meinem Soprano Gehäuse auf der Oberseite dafür jeweils einen Ausgang für´s Headset.
Nur das Headset Funktioniert nicht wenn´s dort Angeschlossen wird.
Gibt´s vielleicht eine art Adapter das ich von den zwei Klinke von Headset auf einen gehe und dann in die Soundkarte??
Bin gespannt ob mir jemand Helfen kann, bin ja sicherlich nicht der einzige mit diesem System.

Gruss Frank
:(
 
Naja das Front Dingen kannst du nur ans mainboard anschließen aber das wird nicht funktionieren, da der onboard sound ja durch die Karte inaktiv ist.

Also bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Stecker immer zu wechseln.

Aber irgendwo habe ich auch mal gelesen das es eine Art Frontpanel von Creative gibt, das man mit der Karte verbinden kann. Musste dich mal bei google informieren oder so.

MfG Marcello
 
Vielen Dank mit dem Frontpanel Tip.
Werde es mal ausprobieren und mir so ein Teil Kaufen.

Muss ja irgendwie Funktionieren mit dem Headset.

Und Danke nochmal für den Tip.

Gruss Frank :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?