Windows Vista 64 Bit - Netzwerkverbindung, aber kein Internet

New member
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner.

Da ich 4 GB habe und die auch nutzen will, aber ich mir Vista 64Bit gekauft und dies auch gestern installiert.

Läuft alles wunderbar, nur eben das Internet nicht.

Es handelt sich um eine Onboardkarte. Treiber sind durch die mitgelieferte CD installiert worden.

Wenn ich nun ein Netzwerkkabel anschließe (kommt aus einem Switch, welches mit dem Modem verbunden ist), wird zwar eine Verbindung angezeigt, aber ich komme nicht ins Internet.

Auch Windows zu updaten hat nicht funktioniert.

Hier erstmal zur Hilfe einige Daten:

- CPU = Intel E8400
- Mainboard = Asus P5Q
- Speicher = Geil 4 GB 800 MHZ
- Grafikkarte = Geforce 9800 GT
- Netzteil = OCZ ModXStream Pro 500 Watt
- BS = Windows Vista 64Bit mit Service Pack 1

Das sollte denke ich genügen.

Kann es vielleicht sein, dass ich einen speziellen 64Bit-Treiber für die Onboard Netzwerkkarte benötige? Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, weil ja eine Verbindung angezeigt wird.

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten
 
du redest davon, dass der switch an deinem rechner angeschlossen ist. meinst du mit switch den router? falls ja versuche doch mal auf den router zu gehen (über den internetexplorer - wie das geht steht in der routerbedienungsanleitung). Auf dem router kannst du dann nachsehen ob eine verbindung zum internet hergestellt wurde. falls nein muss da nach dem problem gesucht werden.

falls jedoch eine internetverbindung zum router besteht, solltest du vll sicherstellen, dass dein PC die ip adresse vom router automatisch zugewiesen bekommt.

einen extra treiber oder dergleichen sollte esnicht geben, da dir ja eine verbindung angezeigt wird.

du kannst auch mal versuchen deinen PC direkt ans modem anzuschließen und dich per dfü-verbindung direkt einwählen.


hoffe es war bisschen verständlich aber wusste einfach nciht wie ichs anders schreiben soll
 
Baron hats schon erwähnt: Ich würde mal die IP-Konfig. überprüfen.

Desweiteren gibts bei Vista für jede Netzwerk-Schnittstelle verschiedene "Profile". Je nach Profil ist mehr oder weniger im entsprechenden Netzwerk erlaubt.

Stell mal im Netzwerk- und Freigabecenter dein Netzwerk auf "Privat".

(Privat = recht viel erlaubt; Öffentlich = vieles geblockt/deaktiviert)
 
Ich meine wirklich einen Switch.

Wir haben ein DSL-Modem (Kabel Deutschland), direkt dahinter einen kleinen Switch und danach kommen dann zwei Rechner.

Hat unter XP immer wunderbar funktioniert.

Auch wenn ich direkt ans Modem gehe, funktioniert es nicht. Einwählen müsste ich mich da allerdings nichts. Wenn ich meinen XP-Rechner direkt anschließe kann ich auch sofort ins Internet. Genau das gleiche, wenn ich an dem Switch hänge.

Nur unter Vista Home Premium 64Bit geht dies leider nicht...

Langsam bin ich echt am verzweifeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?