PC installiert Windows auf 2 verschiedenen Partitionen

New member
Hallo allerseits,

ich hab neulich mein System neu installiert, bei der Neuinstallation wurden 2 Partitionen angefordert (Ich hatte die gesamte HDD plattgemacht) ich hab eingestellt, dass Win XP auf der 1. Partition [C:] installiert wird.
Als das Betriebssystem dann installiert war, habe ich festgestellt, dass auf C: nur die Bootdateien gespeichert waren und auf D: der ganze Rest:eek:
Liegt das an den BIOS-Einstellungen oder an etwas anderem?

Ich freue mich sehr über Antworten


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viellicht hast du versehentlich doch D: erwischt, denn die Bootdateien sind immer auf der ersten Partition. (C: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann machs anders.
Lösche die Partitionen nochmal alle uns erstelle nur EINE Partition für Laufwerk C: in der Größe wie du es haben willst.

Dann installierst du Windows und erst DANACH erstellst du im Windows mit dem restlichen Festplattenspeicher das Laufwerk D.
So muss es klappen.
 
Hä? Hast du deine Festplatte mal komplett formatiert und dann die gesamte Festplatte als eine Partition machen lassen?
 
Dann erstell die Partition selbst mit dem XP installer und gib eine größe an die deutlich mehr als 8 MB übrig lässt. Z.B. bei ieiner 160Gb platte gibste einfach 60000MB als größe für die Partition an auf die du installieren willst und lässt den Rest als unpartitionierten Bereich links liegen bis die Installation fertig ist, anschließend kannst du die andere Partition vom fertigen Windows aus erstellen und formatieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?