Problem mit neuem PC bei Betriebssymtem Installation (Laufwerk?!)

New member
Hallo!
Ich Habe mir vor kurzem einen neuen Pc (in Einzelteilen) zugelegt und diesen zusammengebaut. Ich hab nun das Problem das er nicht von meiner Win Xp pro (Sp3) CD booten will! Wenn ich ihn hochfahre kommt nur die Fehlermeldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Ich hab auch schon die Bootreihenfolge im Bios geändert, ohne Erfolg. Meine Festplatte wird vom Motherboard erkannt, ob mein Laufwerk erkannt wird weis ich nicht aber es läuft wenn ich den pc anschalte...

Motherboard: P5Q Pro
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
DVD-Laufwerk mit IDE Anschluss

Weis jemand was ich machen kann???
 
Ich weis nur nicht wo ich im Bios sehe ob mein DVD Laufwerk erkannt wird. Es müsste allerdigns richtig gejumpert sein (cable select). Habs so hejumpert wie es in der MB Anleitung steht und hab auch schon Master und Slave probiert, geht allerdings alles nicht ....
 
Wenn ich ins Bios reingehe sehe ich in der ersten Kategorie(Main) Nur meine 6 SATA Anschlüsse(Und Zeit, Sprache,etc.). Am ersten ist die Festplatte dran die auch angezeigt wird aber mein DVD Laufwerk hat ja kein SATA Anschluss und wird da auch nicht angezeigt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?