Quad von AMD

Active member
Ich suche für meinen neuen PC noch eine CPU und bin bei Hardwareversand fündig geworden.Ich hätte gern einen AMD Phenom X4 9550 Box Sockel AM2+ 2,2 Ghz.(ca.120,-).Nun meine Frage-taugt der was?Ich meine der Preis ist nicht übel zumal ich ja auch noch mehr brauch(MoBo Graka usw.).Oder soll ich lieber zu einem Intel greifen,dann aber nur Dual Core(Preis soll nicht ins Uferlose gehen).Mit dem Rechner wird überwiegend gespielt.

Für eure Antworten und Ratschläge sage ich schon mal Danke!
 
Ein Dual Core reicht für aktuelle Games.
Der 9550 von AMD hat nicht gerade die Mega Leistung, da würd ich lieber zum neuen Athlon X2 6500 BE auf Phenom Basis greifen, bzw zum E8400/E8500 von Intel, da bei Spielen die höhere Taktung und Pro/Takt Leistung wichtig ist.
Das heißt: Ein Dual Core mit 3 ghz hat mehr Power in Games als ein Quad Core mit 2,5 ghz.
 
Dank an euch beide und streitet euch nicht.
Ich hab aber beschlossen ein paar Eus mehr auszugeben und mir einen Intel Quad core 2,4Ghz zu holen(145,-).Ich hoffe ich bin damit halbwegs auf der sicheren Seite(Spielen und "Zukunftssicher"-was immer das in der schnellebigen Pc Welt heisst.
 
Ich würde eigentlich noch bis Anfang 2009 warten, auf die AMD Deneb's (siehe Google). Wenn sie werden was allgemein gesagt wird, würden sie eine gute Alternative zu den Intels im High End Segment bieten.
Was du die zulegen möchtest ist der Q6600, der noch im alten 65nm Verfahren gefertigt wird. Wenn du die Leistung wirklich jetzt brauchst, nimm ein Q9550, der ist im neueren Stepping und 45nm, d.h. er lässt sich besser übertakten und hat eine bessere Pro Takt Leistung als der 65nm.
Ansonsten für Spiele den E8400/E8500.
Quad Core ist meiner Meinung nach für Spiele momentan noch sinnlos!
 
Danke erstmal und sorry das es so lang gedauert hat.Ich hab mich jetzt auch für einen E8500 entschieden und hoff eine relativ gute Wahl getroffen zu haben.Wenn ich alles bestellt hab werd ich's hier noch mal Posten.
 
für games ist der E8500 einer der besten CPU´s ;) d
den kannst du aufjeden fall auf 4Ghz bringen und dann stellt sich die fragen quadcore garnicht zumindest nicht in den nächsten 6 monaten ;)
 
Danke KoH!Also in den nächsten 6 Monaten werd ich bestimmt nicht aufrüsten,eventuell in 6 Jahren.Meinen jetzigen Pc hab ich noch mit guter alter DM bezahlt.Ich denke mal ich lass ihn laufen bis er nicht mehr kann und werd dann neu zusammenstellen denn ihr wollt doch hier auch was zutun haben.Dann kann ich euch wieder mit zig dummen fragen löchern.Also wenn ich bestellt hab dann Poste ich dann hier.Danke noch mal für die tollen Ratschläge und Tips.Im endeffekt muss man sich aber doch selbst entscheiden und hofft das man nicht doch irgendwelchen Murks kauft.Also bis dann!
 
dann stellt sich die fragen quadcore garnicht zumindest nicht in den nächsten 6 monaten ;)

Damit meinte KoH, dass ein Dual Core sicher 6 Monate halten soll, will er aber doch (er soll mich korrigieren, wenn ich falsch liege) keine Garantie für 6 Jahre geben :D

Nichtsdestotrotz wird der E8500 sicher länger den angebotenen Programmen entsprechend angemessene Leistung liefern können. Wie lang genau kann niemand sagen. Bin selber gespannt, wann es mal heißt: "ein Quad-Core ist zum Spielen dieses Spiels unbedingt zu empfehlen"

Wird aber noch dauern...Murks hast Du sicher nicht gekauft
 
So nun habt ihr den Salat.Ich hab heut bestellt und wollt nun,wie versprochen mein system Posten.Was ich noch sagen wollt,Danke für eure Hilfe.Nun möcht ich nur noch Positive Rückmeldungen damit ich am Wochenende noch ruhig schlafen kann und mich nicht auch noch ärgere.
Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen


Artikelnummer: 29893


166,78 € 166,78 €


Artikelnummer: 27318


62,31 € 62,31 €


Artikelnummer: 7886160


55,68 € 55,68 €


Artikelnummer: 30252


50,11 € 50,11 €


Artikelnummer: 31869


132,84 € 132,84 €


Artikelnummer: 29974


45,46 € 45,46 €


Artikelnummer: 31749


17,68 € 17,68 €


Artikelnummer: 15590


4,90 € 4,90 € inkl. UST 19%: 85,54 €
Zwischensumme: 535,76 €
(incl. UST)

edit:
Das nächste mal machst dus selber!!!
 
Ja-so vor ner Stunde.Wenn alles passt bin ich schon zufrieden.Das jemand was besseres findet ist mir schon klar.Nur ich hab hier alle Foren durchgelesen und mir meine Meinung gebildet und danach halt bestellt.Ist halt auch alles eine frage vom Preis.Bei geizhals hätte ich einiges billiger bekommen,aber alles verschiedene Anbieter und mit Versand kosten haste nichts gewonnen.Sohab ich alles von einem und weiss an wen ich mich wenden muss.
 
Da haste vollkommen recht. Für den Preis haste nun ein super System und die 4850 is ach net die allerschlechteste.Die wird auch noch ne Zeit lang mithalten können,auch wenns nur im Mittelklassesegment ist,also auf mittleren Details...
Dann viel Spass mit deinem System.
Wenns da ist kannste ja mal ne Rückmeldung geben.;)
 
und die 4850 is ach net die allerschlechteste.Die wird auch noch ne Zeit lang mithalten können,auch wenns nur im Mittelklassesegment ist,also auf mittleren Details...

Ich glaube, Du unterschätzt die "Mittelklassekarte". Zur Zeit bekommt man bei Grafikkarten sehr viel Leistung für's Geld. Und die Konsolen werden schon einen zu schnellen Technologiefortschritt bei Spielen verhindern. Ich tippe, dass die 4850 noch lange für hohe Grafikeinstellungen reichen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?