This is >MY< Mike !!!

K
Guest
heya
hier mal mein kleiner mike :D

also vorweg:
bei diesem pc habe ich versucht möglichst wenig zu investieren xD
also nicht wundern über ide kabel in kombination mit hd4870

Gigabyte GA-MA770-DS3 (75€)
AMD Athlon X2 5000+ @ 3,25Ghz (60€)
Freezer 64 Pro (20€)
4B DDR2 Mushkin 5-5-5-15 @467Mhz x 2 ~900Mhz (90€)
HD4870 @ standart (175€)
80GB IDE HDD
altes Sony DvD laufwerk auch IDE
und ein
750Watt noname befeurern die rentnergemeinschaft (30€)

Case habe ich selber "gebastelt"
war vorher ein langweiliges grau jetzt ist es schwarz lackiert,
leider noch keine led lüfter und auch keine kaltlicht kathoden
kommt noch :D






_____________________________________________________________

UPDATE April 2009

So, nun habe ich aufgerüstet:
und zwar:

HD4870 512Mb
GA-MA790X-UD4 (100€)
Phenom II 940 BE @ 3,6Ghz @1,375V (210€)
EKL Brocken (@ last ~ 45°) (40€)
3x2Gb Corsair CL4´er 800 (Das vierte Kit passt leider nicht aufgrund des Brocken) (2x100€)
640 Gb Samsung HDD (60€)
500Gb Externe HDD (80€)
32Gb SSD von Patriot (120€)
750 Watt NoName (FP)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (120€)
Sharkoon Rebeln 9 Value Edition (55€)

und hier ein paar Bilder + 3DMark

p080509_20.4201n1uo.jpg

p080509_20.42542c.jpg

p080509_20.459029.jpg

p080509_20.44k81q.jpg

p080509_20.4361ri.jpg

p160409_13.3801m6h3.jpg

p160409_13.3891he.jpg

3dmark06375ghzb7vu.jpg


_____________________________________________________________

UPDATE September 2009

Gestern kam endlich mein neues Netzteil an :D
Ein Cougar CM700Watt. (120€)
Kurz und knapp, CM sagt schon einiges ;) leider kann man die Kabel trotzdem nicht wirklich verschwinden lassen wie man bei mir sieht, super Effizient 89% und wirklich unhörbar, ich habe als Test alle andern Lüfter abgestellt/blockiert auser ein sehr leises Schnurren meiner Festplatte war toten Stille in meinem Zimmer.

Was auch sehr erfreulich ist, komischer Weise kann ich mit diesem Netzteil 8Gb RAM verwenden, ich habe noch die 4Gb Mushkin die ich vorher hatte mit eingebaut und die alt bekannten Bluescreen´s blieben aus. Scheinbar hat dieses Gerät irgendwas besonderes :)

Hier mal ein paar Foto´s leider habe ich es versäumt vor dem Einbau Foto´s zu machen, nunja jetzt will ich es nicht mehr ausbauen :D









_____________________________________________________________________________________

UPDATE Oktober 2009

So nun gehts bei mir ratzfatz.
Ich habe Heute meinen Scythe Musashi (35€) und eine Scythe Lüftersteuerung (35€) geliefert bekommen, am Montagabend wurd das ganze bestellt :)

Ich hatte ein paar Probleme, da ich meine Soundkarte umstecken musste was darauf den Soundtreiber lahmlegte und dem restlichen System irgendwie den Rest gab :(
Nunja ich habe darauf mein System sofort neu aufgesetzt und bin vor ca 20min komplett fertig geworden. Und bin bis jetzt mit den beiden neuen Dingen sehr zufrieden. Einzig was mich irritiert, dass der Musashi auf der Grafikkarte etwas beweglich ist :eek:

Nun will ich einfach nur die Bilder sprechen lassen:
Ich habe bewusst keine Fotos von innen gemacht...ich habe selten so viele Kabel gesehen :fresse:


_____________________________________________________________________________________

UPDATE Februar 2010

So da mir nun oftmals die Grafikpower gefehlt hat habe ich mir hier über das Forum eine zweite Grafikkarte gekauft. Eine HD4890 inkl einem Scythe Musashi (120€) welche nun bei mir mit meiner HD4870 im CF-X läuft.
Hier in diesem Thread habe ich das ganze versucht euch ein bisschen näher zu bringen. Hier noch ein kleiner Benchmarktest * *.



____________________________________________________________________________________

UPDATE März 2010

So, nun da sich meine HD4890 komplett verabschiedet hat, hat mir Hardwareversand freundlicher weise eine HD5770 als Ersatz zukommen lassen. Da ich mit dieser schlecht CF betreiben kann wenn ich sonst nur noch eine HD4870 besitze, habe ich letztere Karte nun verkauft und eine zweite HD5770 verbaut. Somit sind nun folgende Komponenten neu in meinem System:
2x Sapphire HD5770 (140€)
3x Scythe Ultra Kaze (die 3000er) (27€)
und eine 500Gb externe Festplatte von Sharkoon. (75€)



So die HD5770 laufen ganz nett, nur wird die obere Karte ca 10° bis 20° wärmer als die untere. Ich habe schon nen Ultra dahinter geklemmt, aber die unglückliche Kühlerplastikkonstruktion verhindert vieles... vielleicht baue ich das Plastik mal ab :confused:. Mal sehen.

So ich habe das Plastik nun mal abgebaut und scheinbar bringt das einiges :) Karten sind nun deutlich "gleichmäßiger" warm :D Hier mal die nakten Karten:




Die drei Ultra Kazes sind natürlich an die Lüftersteuerung gekoppelt, wenn nicht müsste ich meinen PC festschrauben. Die beiden haben eine sowas von enorme Leistung, ich denke das beste Beispiel wäre ein Fön mit kalter Luft. Ich würde sogar behaupten, dass die drei Ultras einen Fön in Sachen kalter Luft schlagen würden...

Die Sharkoon HDD macht sich ganz gut, schön klein (2,5") und ausreichend schnell. :)


Und um R32 vorm Herzkasper zu bewahren hab ich mein Case von innen mal nicht weiter fotografiert :D Mit zwei Karten, 3 Ultras, einem Noisblocker und 2 NoName 92er Fans ist der dann doch zu kleine Tower ziemlich vollgestopft :fresse: Die Festplatten + Laufwerk mal nicht zu vergessen.

Ich glaube als nächste Anschaffung kommt ein Big-Tower :D

______________________________________________________________________________________________

UPDATE Juni 2010

So, es ist nun endlich soweit. Ein Big Tower ist nun unter meinem Schreibtisch, ein Zalman GS1000 :D
Es gab beim "Umbau" einige Probleme, alle konnten jedoch mit entsprechendem Werkzeug beseitigt werden (wortwörtlich). Zum einen passte meine Scythe Lüftersteuerung nicht in das Case :wtf: da Zalman kleine Querstreben verbaut hatte, nunja diese wurden rausgerissen und etwas geschliffen und schon passte alles :)

Zusätzlich zum Gehäuse kamen noch zwei 120mm Noisblocker (Ultra Quiet).
Und diesmal habe ich auch herzlichst an R32 gedacht :D (Kabelmanagement)
Viel Spaß mit den Bildern :)

dsci1799agew.jpg

dsci1800were.jpg

dsci1794uhzf.jpg

dsci17979fxf.jpg

dsci17980db1.jpg

dsci1801mee6.jpg


Und die "extrem Sommer"-Variante. Bei über 30 ° Draußen und hier in meinem Dachzimmer sind es knappe 40°, da muss dann schon ne extra Kühlung her ;)
Da sind dann insgesamt 9 Lüfter verbaut :D

dsci1803kfnx.jpg


______________________________________________________________________________________________

UPDATE November 2010

So bei mir sind die beiden HD5770er nun draußen und dafür ist eine Schnäppchen HD5870 reingekommen (150€). Und einige Spiele laufen deutlich besser als vorher mit den beiden HD5770ern. Black Ops und Crysis sind hier die besten Beispiele. Black Ops lief mit CF ziemlich bescheiden ebenso wie Crysis, nun läufts alles butterweich.

dsci3392dro9.jpg

dsci3394eqgg.jpg


Da mir jedoch die Zalman Lüfter zu laut waren habe ich ein bisschen rumgebastelt.
Nun habe ich einen Scythe VF3000 :fresse:

dsci3398oq5u.jpg

dsci3400lsai.jpg

dsci3401uq3x.jpg

dsci3404ep5u.jpg


__________________________________________________________________________
UPDATE November 2011

So, es hat sich wieder ein bisschen was verändert.
Es gab ein neues Motherboard sowie eine neue CPU.
Der "alte" Hexa-Core ist nun im Arbeitsrechner meiner Mutter untergebracht. Und ich habe mir einen FX 8120 gegönnt. Dazu ein Gigabyte 990 FXA-D3 sowie 16Gb DDR3 1600er CL RAM die Hyper X von Kingston. :)
Die HD5870 wird dann die nächste Komponente die es zu ersetzen gilt :)
Sobald dies geschehen ist werden auch nochmal neue Bilder gemacht.

(Die Preise in Klammer sind nur dazu da, damit ich einen Überblick habe was bis jetzt für meinen PC drauf gegangen ist, es dient keinesfalls zu Angeberei)
 
Zuletzt bearbeitet:
looool :rulez::fresse: :D:fuchtel: :mad:
öhm ok,
also ich sage mal vielen dank xD aber dann meine frage, da ich keine WLP hier gerade zur hand habe, kann ich den eben einfach umsetzen ?^^

aber ich muss meinem cpu 1,5 v geben um ihn bei laune zuhalten, im idle komme ich nicht über 40° xD und bei last gehts gerade an die 60° ran ?
so schlimm ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man bei jedem umsetzen und wechseln auch direkt die Wärmeleitpaste austauschen, wenn diese allerdings noch gut und gleichmäßig verteilt ist sollte das schon gehen. Sieht man nur erst wenn der Kühler schon ab ist ;) und dann wäre es zu spät. Ich sag mal so, musst ihn ja nicht sofort umsetzen, besorg dir einfach ne gute günstige paste und mache es dann wenn du zeit hast, schaden wird es der cpu so denke ich nicht. Nur halt kühler ist besser ;)

Mit AMD kenne ich mich nicht so aus wie das ist mit den Temps.
 
Sieht doch garnicht so schlecht aus.
Optisch gefällt mir das Teil recht gut. ;)

Deine CPU ist natürlich in Verbindung mit der Graka etwas Schwach. Da ist OC angesagt. ;)
Wie Keks schon sagte, der Kühler sitzt definitiv falschrum. :D
Und ja, wenn du ihm umsetzt, bitte neue WLP.
Ansonsten warte lieber noch bis du welche hast.
 
habs eben ausgetauscht xD
wlp war auf dem kühler noch meist gut verteilt (ganz kleine ecken nicht die dann aber am cpu klebten) also jetzt so direckt gibts bei everest keine unterschiede :confused: aber mal sehen wie es unter last aussieht :D

ansonsten kann ich nur sagen das ich den i-wie schonmal so drauf hatte ^^
nur einmal habe ich die wlp ausgetauscht und da vermt dann wieder falsch draufgesetzt, naja ist mir nie aufgefallen :rulez: weil gekühlt hat er ja und wenn keine "falschen" temps angezeigt werden, warum sollte ich nach einem fehler suchen :D
 
Ist der X2 ein Brisbane?
Über Temps brauchen wir hier nicht zu diskutieren, zumindest so lange nicht wie der Kühler verkehrt montiert ist.
Hier wird die erwärmte Luft ja direkt auf Speicher, Kühler und Laufwerk geblasen, das ist nicht gesund und natürlich dauerhaft schädlich!
Von daher warte mit dem umsetzen nicht zu lange!

Natürlich musst du Passte neu auftragen und die Reste der alten gründlich entfernen.

Das Case ist sicherlich Geschmackssache...

Ups, warst ein paar Sekunden schneller...
 
jupp ist ein brisbane, warum ?

und zu den temps wenn ich euch nicht hätte :fuchtel: unter last blieb er eben "cool" nicht über 50° das ist doch was feines xD
und idle jetzt 30° ich denke ich kann damit zufrieden sein für 1,5V :rulez:
 
ohh hm... und woran erkenne ich das dann ?
bzw. wie kann ich sicherstellen das richtig ausgelesen wird ?
 
Da kannst du nur ins Bios blicken, bzw. passen die Temps unter Volldampf recht häufig.
Wie auch immer, 1,5V sind schon derbe heftig...
 
ich weiß mein rechner ist schon ne "heiße" sache :coolblue:

aber sobald der cpu die 70° überschreitet fährt mein pc runter ;)
 
ja, es kommen noch 2 led lüfter und 2 kathoden. erst dann ist mein pc fertig :D
 
ich hab den gleichen prozessor unds gleiche mainboard ist doch das ma790xds4 oder ? ^^ :D

shit issen anders
 
Zuletzt bearbeitet:
macht aber nichts, dauert nicht lange dann haben wir die gleichen sachen :D
bin am sparen auf das ds4 :rulez:
vllt holst du dir dann noch ne hd4870 und dann läufts :D ^^
 
*update* hab mal neue bilder mit lüfter und kathoden :)
morgen mach ich mal mit ner vernünftigen cam fotos und keine web cam pic´s xD
 
Also: Die Hardware finde ich garnicht mal so schlecht, wobei der X2 auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.
Aber das Gehäuse mag ich nicht besonders, nagut ist Geschmackssache.
Mit etwas Mühe und Schleifpapier hättest du das Window sauber hinbekommen ;)
 
ja ich weiß, *mist hätte ne schlechtere cam nehmen müssen:p*

ja der X2 soll auch 09 ausgetauscht werden, entweder ein X4 oder ein umstieg auf intel mal sehen...
 
da steckt auf jeden fall mehr power drin als vorher. das kabelmanagement ist zwae grauenhaft aber das kann man ja noch ändern.

sehr schön !
 
Naja so grauenhaft ist das auch wieder nciht. Ich hab auch alle Kabbel vor Netzteil gestopft, hauptsache unten bei den Hitzköpfen ist viel platz...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?