Kein 5.1 mehr

New member
Hi

Ich wusste nicht wo dieser Beitrag hineinkommt, deshalb einfach mal unter Allgemein:)
Also folgendes Problem. Habe schon seit längerem eine Teufel 5.1 Anlage am PC angeschlossen. Doch seit neustem habe ich kein 5.1 mehr. Ich habe nichts an den Steckern geändert etc.. Das Problem ist auch, wenn ich sie neu anschließe , dass es kein wirkliches 5.1 gibt. Schließe ich Center und Sub an ( Orange Buxe am PC ) fragt er mich, was ich angeschlossen habe. Dann wähle ich Center und Sub und er sagt dass die Boxen korrekt angesclossen wurden. Dann schließe ich Rear an ( Schwarze Buxe ) . Er fragt wieder. Zur Auswahl gibt es Soround Seite und Soround Hinten! Ich wähle Soround Hinten. Er sagt wieder die Boxen wurden korrekt angeschlossen. Dann schließe ich Front in die grüne Buxe ein. Er fragt wie immer was angeschlossen wurde. Es gibt jetzt noch Lautsprecher vorne ( nichts von Soround erwähnt) oder halt Soround Seite. Wähle ich Soround Seite, sagt er der Stecker gehöre in die weiße Buxe. Ich schließe den Stecker in die weiße Buxe ein. Er sagt dann wieder die Boxen wurden korrekt angeschlossen und es ist ein 7.1 System abgebildet! Wenn ich nun Musik höre, spielt die vordere linke und die hintere rechte nicht mit.
Wenn ich statt Soround Seite Lautsprecher Vorne wähle erkennt er nur 2 Boxen. Ich bin echt ratlos.
 
kabelbruch?

tausch doch mal lautsprecher aus (mit geringer lautstärke!!!!!!) und check, ob immer die selben keinen mucks machen. durch zyklisches vertauschen müsste man einen kabelbruch oder eine defekte buchse lokalisieren können.
klingt für mich aber irgendwie nach problemen mit einem neuen treiber.
hast du 'n altes image zum testen?

prohaska2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?