Festplatte geht im Wochentakt kaputt

New member
Hallo,
ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt da meine festplatten immer nur 1-2 wochen halten und dann kaputt gehen.(bei den letzten beiden wurde noch smart capable status bad angezeigt bei der neuen nicht mal mehr das). der computerhändler meines vertrauens meinte jedoch das es an der festplatte liegen müsse. doch nach jetzt mittlerweile der 4rten festplatte kann ich nicht mehr an einen fehler in der elekronik glauben.

zum thema verlauf:bild und ton bleiben hängen und nichts geht mehr.nach einem neustart wird dann status bad oder gar nichts angezeigt. in diesem fall werden immernoch einige sachen angezeigt bis zu dem punkt wo die festplatte gebraucht wird. in dem dialog stehen dann :F2 for setup - F11 for bootmenu - 3072 mb ram , dannach is ende

meine vermutung wäre das, das netzteil zu viel strom gibt.

naja...

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg,jonas


p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Würde auch auf's Kabel tippen.

IDE (Flachband) haben schnell einen Defekt oder Bruch, SATA-Anschlusskabel noch viel schneller, da noch dazu deren Verarbeitung meistens extrem zu wünschen übrig lässt.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Defekt am IDE/SATA-Mainboardanschluss.
Da hilft nur Ausprobieren.

Noch eine : Stromkabel Netzteil->Platte defekt, dadurch immer wieder Plattentod. Sowas ist aber eher selten...

An "kaputte Festplatte" kann man bei der 4. nicht mehr glauben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?