Grafikkarte zu heiß?

New member
Hi,
also ich habe schon seit einigen tagen einen Fehler mit meiner Grafikkarte.
Wenn ich Spiele wie Medal of Honor spiele, dann ladet es auch ganz normal...
aber wenn ich dann auf neues spiel klicke, und die anfangs Intro kommt, bleibt das Bild hängen. Nach einiger Zeit wird das Bildschirm dann schwarz und das PC startet neu!

Das ist auch bei einigen anderen spielen so... z.b. bei Mercenaries 2 World in Flames™.
aber z.b. Age of Empires 3 kann ich problem los zocken.

Ich habe eine HD3650.

mfg roy92
 
Dann würd ich doch direkt mal vorschlagen du testet das ^^
Dafür einfach GPU-Z runterladen,
vor dem Spiel starten
Dann Spiel starten
und Temperatur auslesen
 
ich habs mal mit rivatuner versucht beim "spielen" von Mercenaries 2 World in Flames™....

hier die aufzeichnung.
(hier nochmal als screenshot)


bei GPU ussage ist es am endeauf 100%...
dann sinkt es auf ca. 10% und dann gehts wieder hoch...
was hatt das zu bedeuten?
 
das ist die nutzung der graka, du solltest vllt auf die temps achten xD
 
ich weiß!
aber temp sieht normal aus... ca. 58° beim zocken.

aber als ich mein hand auf den kühler der GraKa gelegt habe hat sich das mehr als nur nach 58 ° angefühlt!
 
hm aber auch 70° sind ertragbar ;)
meine hd4870 würde ohne rivetuner sicher an die 90° kommen :fuchtel:
 
hab grade mein CPU temp gemessen....
52° bei nix machen also nur desktop.
beim zocken komm ich auf 65° und das nur im menü von Mercenaries 2 World in Flames™ also nicht beim zocken!

ich glaube das ist zu viel oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


leute ich brauche immer noch hilfe!!

ich will endlich zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde nicht das es zuviel ist,bevor der neue treiber(8.10 mit lüfterteuerung) rauskam,war meine karte im idle 70 grad warm,und beim zocken ca 85 grad,also gehts bei dir doch!!
 
Dann würde ich ja fast behaupten, dein ganzes System ist ein bisschen zu heiß! Poste doch mal deine verschiedenen Komponenten. 50Grad im Idle ist eindeutig zu hoch, und 85 grad beim spielen... Hast du deinen CPU übertaktet? Ansonsten mach das gehäuse auf wenn du zocken willst, das macht meistens schon einige grad aus. ist aber definitiv keine Dauerlösung! Kürzschlüsse etc, wenn du da rein packst oder dir was reinfällt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?