Neue Grafikkarte gesucht

New member
Hallo zusammen,

bin recht neu in dem Forum aber hoffe trotzdem auf gute Hilfe :)))

Ehrlich gesagt haut mich die Flut von Grafikkarten um und ich verliere doch den Durchblick.

Ich suche eine gute Grafikkarte bis max 150,-€, bezügl. ATi oder Nvidea Chip denke ich ist es nur eine Glaubensfrage, daher bin ich diesbezügl. offen.
Meine CPU ist ein Intel Duo Core E8500, 4GB Ram......
Hauptanwendung liegt in der Bildbearbeitung, möchte aber auch mehr und mehr zum spielen übergehen.

Was mich richtig verwirrt ist die Tatsache das es X Hersteller gibt die z.B. den Nvidea Chip verwenden, aber ich nicht weiss worin ansonsten der Unterschied besteht.

Hatte mal ins Auge gefasst die Zotac 9600 AMP 512Mb, dachte die sei gut aber mittlerweile bin ich total verunsichert :-(((

Hoffe Ihr könnt mir einige Empfehlungen geben die zu meinem Prozessor passen würden

Vielen Dank im Voraus

Manni
 
was hast du denn für ein mainboard?? spontan würde ich die eine ati hd4850 empfehlen. die ist genau richtig, die hat ordentlich power für 150eus.
 
Japp das wäre auch meine Meinung darauf läuft alles auf High und in der passenden Auflösung bis 1650x irgendwas

Also wenn du normale Bildbearbeitung machst wie Photoshop, dann ist es eigentlich egal, wenn du aber 3D Modelle Bearbeitest, dann solltest du doch wohl ehr zu Nvidias Quadro Serie schauen, die werden extra für solche Aufgaben gebaut, nur das Spielen wird bei den Geräten nicht so umfangreich möglich sein.
 
HI,

Danke für die bisherigen Rückinfos :)))

Also mein Board ist ein Asus P5N-E SLI und bezügl. Bildverarbeitung ist es nur Richtung Photoshop, keine 3D Sachen.
Daher also wohl nur noch für Spiele Interessant

Gruß Manni
 
Ich würde dir diee 9800GTX+ empfehlen, da du einen nVidia Chip hast und dieser evt. Probleme mit der ATI macht. Leistungsmäßig sind beide ungefähr gleichauf.
 
ist es dabei egal welcher Hersteller, oder gibt es da auch noch grosse Unterschiede?
Wenn ja, worin liegen die bzw worauf sollte ich noch achten?
 
Der Hersteller ist egal.
Unterschiede wirst du legendtlich im Design und dem Zubehör finden. Selten tauschen die "Publisher" noch die Kühler aus oder übertakten die Karte, ist dann aber auch teuerer und eigentlich auch überflüssig.

Also nimm die günstigste ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?