AMD Athlon 3200+ übertaktung

New member
Hallo,

Ich möchte gerne meinen AMD Athlon so übertakten das er mehr Leistung hat aber es keine zu große gefahr gesteht das es futsch geht.

Ich habe schon etliche Tage bei google gesucht aber jedoch nie wirklich einen Thread gefunden wo die übertaktung so beschrieben wird das es auf mein system zutrifft.

Ich Danke ich vorraus.


Mein System

CPU Typ - AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
CPU Bezeichnung - Venice S754
Motherboard Name - MSI K8MM-V (MS-7142)
Motherboard Chipsatz - VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitspeicher - 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ - Award (27/10/05)

Grafikkarte - NVIDIA GeForce 7300GT (512MB)
 
Du erhöhst Multiplikator oder FSB und misst die Temperatur mit Coretemp (sollte nicht über 55°C). Wenn du es übertreibst, must du das Bios reseten, die CPU hält das aber normalerweise aus, sie schaltet auch bei zu hoher Temp ab.
 
Hallo paTrox,

also viel wirst Du mit dem veralteten System nicht reißen können.
Gefährlich kann es für die CPU erst werden, wenn Du dessen Spannung in gefährliche Bereiche bringst. Solange die Temperatur stimmt, kannst Du ruhig bis ca. 1,45 Volt gehen. Kommt auf die Kühlleistung an.
 
Hey,

Danke für die schnelle Antwort, mit dem FSB habe ich schon gehört aber in meinem BIOS finde ich das nicht und mit dem Multiplikator komme ich auch nicht zurecht....xD_ ich werde es mal probieren ob cih es hinbekomme.

Ja ich weiß mein System ist schon veraltet aber im mom gehts ja noch hehe!...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?