Neue CPU gesucht !

New member
...ich bin mir bei meinem neuen Rechner noch ziemlich unsicher bei der CPU. Ich hatte vorher einen q6600 @ 3,2GHz der aber ein ziemlicher stromfresser war. Jetzt suche ich einen etwas schnelleren 45nm CPU.

Das sind die Komponenten meines neuen PCs:

Mobo: Asus p5q Pro
Ram: DDR2 1066 RAM CL5
Graka: Powercolor HD4870 1024 mb PCS+
Cpu-Kühler: Thermalright IFX-14 + Scythe S-Flex
NT: 580 Watt Hiper

CPU: ???

Achja, ich bin leidenschaftlicher Overclocker und die CPU sollte auch nicht zu teuer sein. Ich dachte schon an den q9550, der ist aber auch zu teuer.

Danke für die Hilfe im Voraus !
 
Ich habe eine Q9400, ich finde der Cache macht so gut wie keinen Unterschied (höchstens mehr Temperatur was wiederum fürs OC schlecht ist) das man den aufpreis zu einen Q9450 zahlen sollte.

Leider bin ich nocht nicht ans OC gekommen.
Da er auch recht neu ist, findet man wenig/nichts wo wer den Q9400 übertaktet.
 
Was ist für dich zu teuer?

Wenn du dich mit Dual Cores anfreunden könntest, dann wäre ein E8400, E8500 oder E8600 mit einem E0 Stepping für dich als Overclocker wohl genau das richtige. Sollen OC-Wunder sein :)
 
Ich hab jetzt doch was gefunden, ist aber auf English, sollte aber in unserer Zeit kein Problem darstellen.



Q9400@ 3,4GHZ (bei einem Multi von 8 recht ordentlich)
Es wird gesagt das 3,8GHZ wohl das maximum für den 24/7 Betrieb sind.
Und auch die 4GHZ Marke soll möglich sein.
 
der e8500 wurde schon auf die 4,7 ghz marke gebracht (STABIL!) und da ich eh kein freund von quadcores bin, da ja eh bald die neuen von intel rauskommen, kannste dir nun überlegen ob du dir nen ausgereiften dualcore holst oder einen von den neuen. das wäre meine meinung ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?