Welcher Lüfter passt in meinen PC

New member
Einen Schönen Guten Tag erstmal

ich möchte mich erstmal bei den Admins entschuldigen :) es gibt garantiert schon einen Thread zu dem Thema aber leider habe ich im moment so wenig zeit (Abitur Klausurphase is nix gut ^^) dass ich nicht dazu komme die Threads, die diesuche ausspuckt einzeln zu überprüfen ob sie mein Thema treffen. deshalb hier das neue Thema:

Ich habe einen Acer Aspire E571.

Darin Verbaut:
Ein Core2Duo 6300 @ 1,86 GHZ (ich nehme an mit Intels Boxed Kühler)
Eine GeForce 8800 Gts 640

Leider ist der Lüfter Arg laut und der PC immer recht warm. Da Demnächst die garantie ausläuft und ich dann anfangen möchte den Speichertakt der CPU ein wenig nach oben zu treiben habe ich mich entschlossen mir einen neuen Lüfter zuzulegen. In der Gamestar habe ich mir den Lüftertest durchgelesen, in dem der Zalman CNPS 9700 LED angepriesen wurde.

Deshalb hatte ich geplant mir diesen zuzulegen. leider habe ich in verschiedenen Kundenrezensionen die verschiedensten meinungen gelesen. (von "Superteil" bis "Mülltonnenreif") Und bin mir jetzt nichtmehr ganz so sicher.

Ausserdem habe ich die befürchtung, dass der lüfter nicht in mein Gehäuse bzw auf mein Mainboard passt.

Gibt es irgendwelche Datein, die ich von meinem PC (habe Vista und XP prof) auslesen lassen kann, um sie hier reinzustellen damit ihr mehr über den PC erfahrt?

Danke schonmal für die Hilfe

MFG Ihmrahil
 
Also Sockel hast du 775er und ob er in deinen PC passt musst du erstmal ausmessen. Ich würde dir aber nicht den Zalman empfehlen da es in der Preis Klasse viel besser Kühler gibt. Der Coolink Silentator ist ganz gut oder einer von Scythe oder Thermalright.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?