Neues Notebook ~> Viele Fragen

New member
Hallo,
Ich habe heute morgen um 11 mein Fujitsu Siemens PA-3553 entgegen genommen.
Das Notebook ist folgendermaßen aufgebaut:

Betriebssystem: Windows Vista 32-Bit
Prozessor: Mobile DualCore AMD Turion X2 Ultra ZM-80, 2100 MHz (10.5 x 200)
Arbeitsspeicher: 2x 2 GB Ram
Grafikkarte: Integriert: ATI RS780M
PCI Express 2.0 x16: ATI Mobility Radeon HD 3470 (FSC)
GPU Takt 675 MHz (Original: 680 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz

ATI CrossFire
Crossfire Status Unterstützt, Aktiviert
CrossFire Videoadapter 2


Nun folgen meine Fragen:

1.) Wieso habe ich zwei verschiedene Grafikkarten drin? SLI und Crossfire bringt doch nur bei zwei identischen Grafikchipsätzen was oder nicht?
2.) Welche Möglichkeiten habe ich diese zu übertakten?
(Ich hatte es beriets mit den ATI Tray Tools probiert, aber die Taktraten werden immer wieder von alleine resettet.
3.) Ich habe mein Bios geflasht in der Hoffnung aus dem Prozessor noch mehr heraus holen zu können. Meine Temperaturen belaufen sich überall auf 45-50 Grad.

Bilder:

Bild1 (Integriert: ATI RS780M)


Bild2 (PCI Express 2.0 x16: ATI Mobility Radeon HD 3470 (FSC))


Kontakt:
ICQ: 482910930
E-Mail: [email protected]
 
Du hast es gestern um 11 geholt.
1.)Möglich, dass es bei Crossfire 2 unterschiedliche Chips sein können.
2.)Versuchs mit Riva-Tuner.
 
Also in einem Noteboook kann ich dir vollkomms davon abraten, dass du das übertaktest, da die Temperaturen sehr schnell steigen und die kompltett Garantie verlierst.

Poste mal den Link zu dem Laptop

Ansonsten Glückwunsch zu dem Kauf
 
Hallo , du hast eine Hybrid grafiklösung verbaut.
Bei normalen Desktop betrieb wird die onboard grafikkarte verwendet.
Bei 3D anwendungen wid die 3450 verwendet.
Vorteil längere akulaufzeiten.

Vom übertakten bloß die Finger lassen , notebooks reagiern sehr schnell und empfindlich darauf.
 
OK, hier ist der Link


Hab es aber neu für 420 bekommen in einer Privatauktion.
Und habe auch keine Rechnung und keine wirkliche Garantie.
Die Grafikkarte kann ich aber austauschen oder?
 
Sorry, dass ich den Link haben, wollt hab oben nich gesehen wie es heißt, sonst hätt ich auch selber geschaut.

ich denke nicht, dass du irgendwas tauschen kannst an dem Notebook außer Ram und Festplatten.

Die CPU vielleicht noch, aber die Grafikkarte ist meist verlötet.
Aber der Preis ist natürlich der Hammer vor allem die neuen Siemens Dinger sehen echt toll aus im Vergleich zudem was ich hier hab... naja
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?