Festplatte bekommt kein Strom!

New member
Hi all,

also habe mir mal vor ein paar jahren ne Externe Festplatte gekauft von Datalux. So aber nach langer nicht benutzung hat die festplatte keinen Strom mehr gezogen. Hab die festplatte aus dem gehäuse rausgenommen und habse in meinen Pc eingebaut als interne aber da bekommt se auch kein Strom.

Hab gelesen das man die Festplatten Scheiben also wo die Daten drauf sind in eine andere reinmachen kann.


Festplatte:

Western Digital
WD 800
S/N WMAM9N620814
Enhanced IDE Hard Drive
WD Caviar

Drive Paramenters:
LBA 156301488
80 GB

MDL: WD800BB - 22JHC0
Date: 30 Jan 2006
DCM: HSBANTJCA

5VDC--- 0.35A
12VDC ---0.50A

Auf welche sachen muss ich achten, oder welche müssen gleich sein das ich die scheiben in die neue reinbauen kann?
Muss das gehäuse auch Gleich sein?
Auf was muss ich achten das dieser vorgang funktioniert?

Danke schonmal im Vorraus MFG
 
Hab gelesen das man die Festplatten Scheiben also wo die Daten drauf sind in eine andere reinmachen kann.

Wo hast du das denn gelesen? Die Quelle hätte ich gerne.
Das ist der sichere Tod für jede Festplatte. Wenn an die Platter ein Staubkorn kommt sind deine Daten für immer zerstört. Festplatten werden nicht umsonst in Reinräumen zusammengebaut.
 
Da bringst du was durcheinander. Die Platter, sind die rotierenden Scheiben in der Festplatte wo deine Daten gespeichert sind.

Die "Platte" die du meinst ist die Platine, wo die Festplatte elektronisch mit angesteuert wird.

Diese kann man normalerweise gefahrlos tauschen, sofern man das 100%ig selbe Festplatten Modell hat. Hab ich auch schon erfolgreich getauscht, funktioniert auch wunderbar.

Wenn du die Festplatte aufschraubst, kannst du dir dieseum den Hals hängen - zu was anderem ist die dann nicht mehr zu gebrauchen.
 
Aso ok danke dann ich was verwechselt sorry
ja aber was muss dann da gleich sein

macht des was wenn die platte von der selben Firma ist aber zb die S/N anders ist?
Also was muss gleich sein von den daten das ich das machen kann?
Danke schonmal
Hab bei ebay eine gesehen wo aber das gehäuse anders ist könnte ich die evtl verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer kann nicht gleich sein, diese ist einzigartig.
Du musst dasselbe modell, und am besten das selbe Baujahr haben - garantieren kann man das aber nicht, das es auch zu 100% klappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?