3 gb ram

New member
hallo leute,
ich hab da mal eine Frage.....undzwar habe ich 2 steckplätze für meinen arbeitsspeicher,wo bisher 2x1 gb ram drin waren.....ddr2......nun habe ich heute einen 2 gb ram riegek gekauft und ihn durch einen riegel 1gb getauscht,also hab ich jetzt einmal 1 gab drin und einmal den 2gb ram riegel,nu zu meiner frage=).......verträgt sich das,das ich einmal 1 gb riegel drin und und einmal nen 2gb ram riegel?,oder müsste ich 2x2 gb reintun???.....warscheinlich ne voll dumme frage,ich ich bin doch son kleiner hardware n00b;P
 
wenn der ram zueinander passt verträgt sich das, ansonsten bekommst du halt weniger angezeigt, oder der pc fährt erst gar net hoch.
 
naja,ich dachte nur......hab den ram ja nicht mehr im dual channel laufen?!?!!....kann sowas zur performanceverlust führen???
 
Also ich denke mal nicht , mein bruder hatte vorher 1x1 GB drin, jetzt hat er auch zu dem 1GB noch 1x2GB rein also auch wie du 1x1GB + 1x2GB
Da läuft nichts anders :D
 
okay danke für die schnelle antwort...es gibt doch nix besseres als ein gescheites hardware forum:coolblue:
 
Hi,ob dein Arbeitsspeicher im Dualchannel läuft kannst du mit
nachschauen.
Ist ein sehr gutes Programmtool was dir alles über deine Hardware verrät.
 
so,hab nunmal bei cpu-z geguck ob der ram im dual channel läuft,tut er aber nicht,bei channel steht:Single....is das nun negativ,wirkt sich das negativ auf die performance aus?
 
nein es wirkt sich nicht unbedingt negativ aus, aber würde der ram im dualchannel laufen könnte es einen kleinen leistungsgewinn gwbwn.
 
ähm...hat es denn nun überhaupt was gebracht das ich von 2gb ram auf 3 aufgerüstet habe?....wenn da sganze nicht im dual channel läuft!
 
Wenn du Xp 32 Bit benutzt reichen 2 GB volkommen aus.
Aus welchem Grund hast du auf 3 GB erweitert ?
Es bringt dir eigentlich bei Xp keinen Leistungsvorsprung.
 
hm....ich dachte eig das mehr speicher nicht schaden kann....besonders bei games wie crysis oder far cry 2 was bald rauskommt bringt es was!!....wenn das nun nicht der fall ist bin ich etwas enttäuscht!.....:(....und xp kann doch bis zu 3 gb ra auch verwalten oder nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja,ich benutze xp 32bit!
 
XP 32 Bit kann bis 4 GB Arbeitsspeicher adressieren,abgezogen werden davon allerdings der Grafikkartenarbeitsspeicher und andere Hardware die Arbeitsspeicher hat wie.z.B eine Soundkarte.

Starte doch mall Crysis und schau wieviel Arbeitsspeicherauslastung du hast,dann weißt du ja wieviel sinvoll wäre.
Für FarCry 2 werden 2 GB und mehr emfholen schau mal .

Ob es wirklich was bringt wirst du ja selbst testen können,momentan bringt es keinen Leistungsvorsprung,außer das du ein Paar mehr Anwendungen laufen lassen kannst.
 
hm....dann hat das aufrüsten von 2 gb ram auf 3 gb ram also nix gebracht....und auf der 1ten seite wurde mir ja schon gesagt würde der ram im dual channel laufen würde das einen kleinen performancezuwachs geben!....aber dann müßte ich ja 4 gb ram haben,also 2x2 gb ram!...naja,trotzdem danke!!
 
hm....komisch finde ich das ich mit 3 gb ram weniger punkte als mit 2 gb ram bei 3d mark 06 habe?.....was ist da los?...kann mir das jemand erklären?!?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?