Kaufberatung für neue WaKü !!!

New member
HI @LL,


wies der thread schon sagt will ich meinen Zalman Reserator V2 loswerden und auf was richtiges umsteigen :)

Gekühlt werden sollen die CPU und die NB.....

ich hätte gerne die WaKü im Gehäuse verbaut sofern das irgendwie möglich ist ich denke ich habt da sicher ahnung von :bigok:

ich hab nen Antec Twelve Hundred Case >>>



der Preis ist in erster Linie uninteressant mich intressieren aktuell eure meinungen/vorschläge dazu...

Warum ich die wakü im case haben will hat den grund weil ich mobil sein will mit dem ding und nicht erst alles abbauen möchte....

dann lasst mal eurer Fantasie freien lauf :coolblue:
 
naja dein case ist nicht so prikelnt muss ich leider sagen ^^.

ich hätte erst gedacht nen 240er radiator in die front das dürfte aber auch net gehen wie das für mich assieht ist die laufwerkhalterung im wege....

deshalbt bleibt dir wohl nix anderes über als den deckel zu bearbeiten.
heist das plastik da oben drauf müste abgehen und dann bauste den lüfter da aus und schaust dir an wie das aussieht wenn du da ein loch im grösse eines 240mm raidator ausschneidest. also darauf achten das dann beide lüfter nach oben luft kriegen wenn deine plastik abdeckung wieder drauf ist.

wenn die abdeckung bein raufsetzen luft versperen sollte kannste da löcher oder schlitze reinbohren oder fräsen oder schneiden xD.

die masse sollten 120x240 sein die du ausschneidest also das 2 lüfter neben nander passen in das loch.
auf das loch bauste dann diese blende

dann sollte das ganz gut gehen.

dein striker hat schon nen wakü onboard ! so wie ich das gesehn hab oder?!? weil nb kannste net einzeln kühlen...

da müstest nur mal messen wie dick die anschlüsse sind also 9-10mm solten das seind enk ich.

naja hier die teil liste wie ich mit das vorstelle:
Radiator:
Pumpe:
aGB:
cpu:

den bay agb hab ich genommen weil neh tube immer schwer ist die anständig einzubauen und du dazu auch net so risige menge am platz hast.

mfg alflife
 
sieht doch schonmal gut aus danke :)

aber kann ich ned den radiator links oben wo die 2Lüfter zu sehn sind hinmachen und die Lüfter dann auf den radiator schrauben? weil die blende wo du vorgeschlagen hast müsste gleich sein wo den löchern her zum schrauben wie am Gehäuse wenn ich die Lüfter abbaue...
 
ahh da sind ja 2 120er ^^ hab den einen übersehn gehabt dachte da währe nur einer ^^ ja wenn da 2 sind kannste den da hin setzen must nur mal die masse nehmen und ausmessen ob der nirgens aneckt zb. anheatpipe und wie dann der platz zum cpu hin noch ist..

mfg alflife
 
genau das werd ich mal dringendst machen weil da ist 0 platz nach oben und unten gibts da vll ähnliche die noch passen könnten?
 
die masse sind eigendlich bei den radiatoren alle ähnlich.
nehmen könnte man auch ein 240er swiftec, thermochill sind auch gut "aber benutzen abe randere gewindegösse bei den anschlüssen"

mfg alflife
 
also das ganze würde nur gehn wenn ich den Radiator direkt auf die Lüfter schraube....

den radiator ans Gehäuse und dann lüfter drauf geht nich 0 platz...


EDIT// muss man eigtl. überall die anschlüsse extra mitbestellen oder bin ich da nur grad etwas verwirrt? ;D

und was genau brauch ich noch um das ganze zu füllen??
 
also anschlüsse muste extra bestellen!

das währe G1/4 anschlüsse für schläuche mit dem maß 10/8mm glaub sollten 8 stück sein...

zum befüllen nimmst du am besten destelliertes wasser "wie beim bügeleisen" und korossionschutz

mfg alflife
 
ja das mit dem destillierten wasser ist ja normal aber ich mein ob da schon was vorhanden ist zum befüllen oder ich extra was bauen muss dafür??


EDIT mal wieder// von der CPU zur NB muss ich einen extrem kleinen radius hinkriegen ohne einen knick im Schlauch zu haben gibts da was spezielles?? hab an winkelstücke gedacht aber die gefallen mir ned so ;)
 
also im agb ist was zum befüllen du kannst aber noch fillports besorgen die verbindest mit den schläuchen und dann kanste ohne ausseinanderbau befüllen.

also wenn du gute schläuche nimmst zb. pur schleuche die sind sehr hard dann kannste mit einem föhn die langsamm in form biegen und dann knicken die auch net mehr hab da auch schon extreme biegungen gemacht....

hab die selben sind super klar und bleichen net aus....

oder du nimmst nen knickschutz:

kannst auch neh feder nehm wenn du weilche hast mit nehm durchmesser von 10mm

mfg alflife
 
bisher hab ich nur noch eine frage kann ich den Radiator auf die 2 120mm lüfter draufschrauben und dann noch 2 120mm extra draufmachen??

dadurch käme der Radiator 25mm mehr ins Gehäuse was nicht stören sollte und ich könnt ihn im case verbauen....
 
du meinst lüfter radiator lüfter oder?!
also den radi kanste an die lüfter schrauben bzw. muste oder sollte da so sein^^. und auf der anderen seite kannste acuh noch lüfter anbringen der radiator hat gewinde auf beiden seiten. bringt aber nicht viel hab das auch mal gemacht...

naja hoff damit seist du aufgeklärt xD

mfg alflife
 
mit der lüfter radi lüfter kombi kann ichs halt im gehäuse verbauen und anders nicht :)

wenn ichs direkt ans Gehäuse mache passts halt nicht kein platz :fuchtel:


aber hab soweit alles zusammen incl. anschlüsse etc. vielen dank werd mich dann melden wenn alles fertig ist :bigok:
 
so Mittwoch abend 23Uhr bis Donnerstag morgen 4Uhr gebastelt :)


ich bitte um verbesserungsvorschläge,meinungen, kritik nur keine beleidigungen ^^

leider hab ich immernoch sehr viel Luft im kreislauf wie bekomm ich die am besten raus gibts da paar gute tricks??

hier mal nen bild :




EDITT/// zr info ich musste die Hardware versetzen die Graka sitzt im unteren Pcie Slot und die Soundkarte direkt darüber sieht böse aus aber es ist echt noch 4mm Luft zwischen den beiden ;)
 
also sieht doch ganz gut aus das mit der lust sollte eigendlich gehen wenn du die pumpe laufen läst dann kannste den pc etwas schaukeln das sich restliche luft aus radiator raus kommt.

ansonsten gibs eigendlich nix zu meckern von mir.

das aber gantschön knapp geworden mit deinem radiator und dem cpu kühler aber ist cool auf den millimeter genau ^^.

mfg alflife
 
sry das ich den alten thread da wieder auspacke aber meine frage passt da ganz gut rein ^^

und zwar würd ich gern die Graka auch unter wasser setzen da aber mein 240er radi sicher ned reicht frag ich mich obs sich lohnt nen 1x 120er zu holen das ich nen 360er ab?

und nächste frage welchen Kühler könnt ich nehmen für ne EVGA GTX280 Superclocked?

alflife2007 hat mir ja schon letztes so super geholfen vll kann der mir jetzt auch ratschläge geben :D
 
danke schonmal sieht ja vom preis her nicht so wild aus aber ich denke mal da ist keine montageanleitung dabei?

kenn mich da auf anhieb grad ned soo aus hab zwar schonmal ne 8800GTX unter wasser gesetzt damals aber mit anleitung...
 
also ne anleitung kann ich leider nicht mir dienen. aber ich denke mal das das net allzu schwer ist... schrauben lösen vorsichtig den alten kühler entfernen WLP weg neue rauf kühler rauf und anschrauben.. aber ich garantiere nicht das es einfach ist.
 
also bei der 8800GTX wars im nachhinein sehr einfach und irgendwie konnte man da ned allzuviel falsch machen...

nur mit dem radi bin ich mir aktuell ned einig wie ich das regeln kann...
 
hole ich mir nen grossen und schraub den seitlich am gehäuse fest und hab somit noch erweiterungschancen oder hol ich mir noch nen 120er dazu....

man weiss ja nie ob man nicht doch noch ne 2te graka reinsetzt etc...
 
wenn dus krass willst hol dir so einen hier:



das ist meiner musste aber trz lüfter ranmachen. dann kannste deinen dual aber auch rausnehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
84

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?