Computer zusammenstellen

New member
Hallo,

ich habe jetzt einen 8 Jahren alten PC und möchte mir einen neuen kaufen. Ich möchte ihn für Spiele (Crysis, Need for Speed, World in Conflict etc.) benutzen und sollte weniger als 900€ kosten. Wenn jedoch ein paar €uro mehr Leistung bringen würde ich sie auch noch investieren.

Ich habe bei One.de einen Computer gefunden der mir gefallen würde. Aber ich habe in Erfahrungsberichte gelesen, dass One.de nicht zuverlässig sei und überteuert ist.


In den 900€ sollte Windows Vista enthalten sein (wegen Directx10). Stellt sich nur die Frage, ob ich einen Quad oder Duo Prozessornehmen nehmen soll. (Laut meinem Gefühl würde ich einen Quad nehmen weil ich mal gelesen habe dass er Zukunftssicher sein soll)
Auflösung meines Bildschirms ist 1280x1024 fals das wichtig ist. Prozessor sollte Intel sein und Grafikkarte Nvidia.

Könnte mir jemand bitte einen Computer für 900€ (inkl. Vista) zusammenstellen? Wäre echt nett!
Da einzelteile kaufen billiger ist würde ich auch diese kaufen und von nem Kumpel zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da isn gutes system !

Auf Quad core würd ich nich steigen da von intel nochn neuer sockel rauskommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingkong:
dein link ist unbrauchbar xD

der pc ist net schlecht, aber am besten stellst du dir deinen pc selbst zusammen, wie du schon gesagt hast ^^ willste sli, oder nur eine grafikkarte? willste das beste von besten oder so mit mittlerer qualität zocken? kommt alles auf den preis dann drauf an...
 
Ich möchte schon das beste haben aber in der Preisspanne 900€ +- 50€ :)
Crysis sollte schon in Mittel/Very High laufen können.
@KingKong wäre nett wenn du nochmal den Link postest
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es zufällig da liegen hast, kannste es auch installieren ^^ dann kannst du im gegensatz zu nem 32bit system auch über 4gb verwenden.
 
Zufällig rumliegen habe ich Vista 32 und 64 nicht. Jedoch würde ich mir es kaufen dass mein Pc dann Directx 10 unterstützt. Und da die 32 bit Version genauso teuer ist wie die 64 stellt sich halt die frage ob man gleich zur 64 greift und dann noch vllt mal Arbeitsspeicher nachrüstet.:confused:

@Halo2du danke für den tipp ich werde die Seite mir mal morgen genauer angucken habe heute leider nicht so viel Zeit :)
 
Achso noch ne frage könnt ihr empfehlen in einen Computershop zu gehen und dort einen PC zusammenstellen lassen? Ist im allgemeinen das Preis Leistungsverhältnis ok?
Weil wenn der PC mal kaputt geht hat man nicht das Problem mit den Päckchen packen.
 
ist natürlich mit garantie was feines. musste halt mal gucken ob der shop dir ein super angebot macht. am besten stellst du dir einen daheim zusammen, druckst dir die liste (mit den preisen) aus und gehst damit mal zu nem shop, ob der dir das teil zusammenstellen kann. dann haste deine komponenten und noch garantie. ist das nicht ne super idee??? ^^
 
Hallo Leute!
Da mein Medion-PC mit den heutigen Leistungsansprüchen nicht mehr mithalten kann, habe ich beschlossen mir einen neuen Rechner zusammen zustellen. Jedoch hab' ich so gut wie keine Kenntnisse darüber, welches Mainboard zum Beispiel für einen Intel i5 Prozessor am besten geeignet ist und ob beispielsweise eine Grafikkarte von Gigabyte für ein Mainboard der selben Marke besser geeignet wäre, als für ein Mainboard einer anderen Marke (bitte beantworten).

Könnt Ihr mir dabei helfen einen Rechner zusammenzustellen? Ich habe bereits ein paar Komponenten, die ich sicher verbauen möchte unten in die Liste geschrieben. Die Voraussetzungen in den eckigen Klammern mögen euch wahrscheinlich selbstverständlich vorkommen, trotzdem habe ich sie als Neuling mal mit dazu geschrieben. Der Gesamtpreis (bereits festgelegte Komponenten mit einberechnet) sollte 700€ nicht überschreiten. Ich würde den Computer grundsätzlich für Bild-/Videobearbeitung (Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Cinema4D) und Gaming (COD Black Ops 2, Minecraft,...) verwenden.

Prozessor: Intel Core i5-3570K (197€)
Kühler: [?]
Mainboard: [Stabile Performance/Passend zum Prozessor]
Gehäuse: NZXT Hades (57€)
Arbeitsspeicher: [8GB]
Grafikkarte: [Gute Eignung für Bild-/Videobearbeitung und Gaming/Passend zum Mainboard]
Festplatte: *wird vom alten Computer weiterverwendet*
Festplatte SSD: Samsung SSD 830 (108€)
Optisches Laufwerk: *wird vom alten Computer weiterverwendet*
Netzteil: [Stabil/Empfehlenswert]

Vielen Dank im Voraus!
 
Der i5-3570k ist grundsätzlich zwar keine schlechte Wahl, lohnt aber nur, wenn Du definitiv und von Anfang an übertakten möchtest. Ist dies der Fall, findest Du im das passende Mainboard. Andernfalls wärst Du mit dem herkömmlichen nebst besser (weil günstiger) beraten. Ein geeigneter Kühler wäre in beiden Fällen der - sein großer Bruder dürfte wohl zu groß für das Hades sein.

Womit wir beim nächsten Punkt wären: Warum gerade das kaum verfügbare, nicht preiswerte NZXT Hades?

Als Grafikkarte würde die leise schon ausreichen (zu deiner Frage: Nein, der Hersteller macht im Bezug aufs Mainboard keinen Unterschied). Etwas teurer und natürlich leistungsstärker wäre die , welche es aber eben nicht sein muss - deine Entscheidung. Der passende Stromversorger für beide:

Kurz zum Rest:

- Bitte beachte, dass Du HDD und Laufwerk nur nutzen kannst, wenn diese einen SATA-Anschluss besitzen.
- SSD830: top (nutze sie selbst), aber 'aus der Mode gekommen'. Die ist eine ganze Ecke preiswerter.
- wichtig beim RAM: 1333 oder 1600 MHz, 1,5V, keine hohen Heatspreader. Beispielsweise oder ...

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?