Qimonda streicht weltweit 3000 Stellen Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie der in München ansässige Konzern Qimonda AG offiziell bekannt gegeben hat, werden während einer internen Restrukturierung und Kostensenkungsprogramm zum Ende des dritten Geschäftsqurtals 2009, rund 3000 Mitarbeiter weltweit entlassen. Im wesentlichen soll hiervon die Belegschaft in Rochmond betroffen sein. Zudem werden in den Bereichen Forschnung, Entwicklung und Verwaltung in den Standorten München, Dresden und Raleigh (USA) auch Reduzierungen erwartet.

Hinsichtlicher der gesamten Belegschaft von momentan 13.500 Mitarbeitern, wovon etwa 4.700 in Deutschland beschäftigt sind, entspricht dies ungefähr 4,5 Prozent. Erst vor kurzen hatte auch der Konkurrent Micron Technology Inc. verlauten lassen, dass auch hier 2.850 Mitarbeiter entlassen [...]

Weiterlesen: Qimonda streicht weltweit 3000 Stellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?