XP SP3 unvollständig heruntergeladen

New member
Hallo an alle,

folgendes Szenario: bei einem älteren PC mit Win XP will ich das Service Pack3 nicht installieren. Hatte ihn gerade hochgefahren und leider erst zu spät bemerkt, dass über die Automatischen Updates das SP heruntergeladen wurde. Ich habe es bei 33% bemerkt und bin dann in die Systemsteuerung/Autom. Updates. Da habe ich von der Einstellung "Automatisch herunterladen aber Installation nur mit Zustimmung" zu "Automatische Updates deaktivieren" gewechselt. Danach wurde logischerweise auch nicht weiter heruntergeladen.

Ist es ein Problem, dass diese 33% heruntergeladen wurden und das SP jetzt irgendwo unvollständig auf dem Rechner liegt? Sollte ich das löschen?

Ihr würdet mir echt total weiterhelfen...

Dankeschööön!
 
guten tag

das sp3 nun "so rumliegt" sollte kein wirkliches problem sein. irgendwann fällt windows update auf, das es eben noch nicht geladen/installiert wurde. wobei ja wenig dagegen spricht, es zu installieren. ich kenne keinen der damit ein problem hatte, was vorher nicht da war. niemand muss sp3 installieren. vom prinzip her ist es auch nur eine sammlung der updates, die nach sp2 rauskamen.



ich würde windows update nicht deaktivieren. ich würde die 2. option nutzen, nämlich benachrichtigen wenn updates da sind aber nicht laden/installieren. es gibt ja regelmässig updates, die nach sp3 rauskamen. ist windows update deaktiviert, bekommst du ja nur noch welche, wenn du manuell windows update ausführst. lässt du dich einfach nur benachrichtigen, erscheint unten rechts das update symbol und infos, welches update verfügbar ist. kannst du dann entscheiden ob du das installieren möchtest oder nicht.

tschüss burki
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich möchte es momentan nicht installieren, werde es aber wohl irgendwann nachholen. Mein Problem ist jetzt folgendes:

Habe ich irgendwie die Stabilität des Systems irgendwie beeinträchtigt, dadurch dass jetzt ein Teil des SP3 runtergeladen wurde auf den Rechner? Wenn Windows Update irgendwann mal ne Meldung macht so wie du es beschreibst, isses ja nur halb so schlimm, oder?

Und wenn ich das SP3 doch überhaupt nicht installieren will: ist es dann schlimm, dass ich einen Teil heruntergeladen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

also ich denke da passieert nichts. halb geladene updates sind eben datenmüll. das ändert nichts an der stabilität des systems.
geändert wird erst etwas, nach der installation. du kannst sp3 (glaube ich) sogar per systemsteuerung nach der installation wieder entfernen.

ich weiss nicht, was dich am sp3 stört. ich würde es einfach installieren.
aber wie schon erwähnt, es ist kein muss. ich habe es bestimmt auf 20 rechnern installiert in meinem umfeld, der langsamste war ein p3 700, ohne probleme.

da tut microsoft im laufe der zeit etwas, macht aus windows xp ein ziemlich stabiles system. was ja auch die heutzutage immer noch grosse beliebtheit erklärt. durch viele patche und updates. aber viele nutzen das nicht. ich kenne welche die haben immer noch nur sp1 drauf.
mir unverständlich.

ein stabiles und sicheres system werde ich ohne die sicherheistupdates nicht wirklich haben.




tschüss burki
 
Hi,

danke nochmal.

Da fällt mir noch ein: Bekommt man überhaupt die Updates nach dem SP3 über die Automatischen Updates angeboten solange das SP3 nicht installiert ist?
 
guten tag

solange du kein sp3 installiert hast, ist dein windows ja eins mit sp2.
dafür gibt es ganz normal die updates.
sp3 ist eben keine pflicht.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?