Bootfähige CD erstellen (kein .ISO)

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir Vista gekauft und möchte als Sicherheit eine Bootfähige Installations CD erstellen, da ich gerne mal CD's kapputt mache ^^.

Ich habe den Inhalt der CD 1:1 auf meinen Desktop kopiert und möchte Sie nun bootfähig brennen!! Ich verwende Nero 7!

Doch ich kann die CD einfach nicht bootfähig machen! Kann mir da jemand helfen, weil ich bei meinen Daten keine ISO Datei habe. Ich habe einen haufen .exe usw.. doch wie soll ich die bootbar brennen??

danke im voraus


ps: so sieht mein Vista Ordner aus:

ordner --> Boot, EFI, Sources, Support, Upgrade

exe --> Setup

Text --> Autorun

ich hoffe ihr könnt euch ein bild mache... ich besitze ehrlich keine Iso datei...

mfg
8ekd-1-png.html



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Andere Frage:

"Wenn ich von einer Bootfähigen CD ein Image mache und dieses danach brenne, ist die gebrannte CD dann auch bootfähig???"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Inhalt der CD 1:1 auf meinen Desktop kopiert und möchte Sie nun bootfähig brennen!!
So wird das nix. Einige Daten auf der CD, die sie bootfähig machen, sind nicht bei den Dateien im Dateisystem dabei, daher kannst Du sie so nicht mitkopieren.

"Wenn ich von einer Bootfähigen CD ein Image mache und dieses danach brenne, ist die gebrannte CD dann auch bootfähig???"
Ja, denn in ein Image werden nicht die einzelnen Dateien aus dem Dateisystem kopiert, sondern die komplette CD, mit allen sichtbaren und unsichtbaren Daten, wird 1:1 in eine Datei geschrieben, so wie sie das Laufwerk einlesen kann. (Dies gilt hauptsächlich für .iso Images.)

Beim Brennen des Images ist allerdings zu beachten, dass es NICHT als Datei im Dateisystem auf eine Daten-CD gebrannt wird, sondern als Vorlage für die CD benutzt wird und somit die im Image enthaltenen Daten 1:1 auf die CD geschrieben werden.

WARNUNG: Kopiergeschützte CDs lassen sich manchmal nicht in ein Image auslesen!
Es wäre auch illegal, auf diesem Wege den Kopierschutz zu umgehen ... selbst wenn es manchmal funktioniert... hab ich gehört :wisle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?