Auflösung für 37" Lcd TV

New member
Hallo,
habe ein Problem wenn ich meinen Tv (37" Phillips HD ready) an meinen Rechner per HDMI anschließe ich bekomme nie die passende Auflösung hin meistens is es so das das bild nur dreiviertel auf den tv ist (taskleiste und rand abgeschnitten) habe versucht mit der nvidia systemsteuerung eine passende auflösung zu finden aber bekomme es einfach nicht hin könnt ihr mir da weiter helfen oder gibt es irgend welche hilfe tools?

schon mal danke im vorraus (=
Gruß Ben
 
Hallo Ben und willkommen hier,

Ich nehme mal an, der 37" ist als Zweitmonitor an deine Graka angeschlossen. Wenn dem so ist, fahre deinen PC mal runter (schreib doch auch mal zu mindest deine Grafikkarte rein). Dann machst du den LCD an und fährst den PC wieder hoch, während der LCD an ist. Dann gehst du Anzeigeeigenschaften (Auf Desktop "rechtsklick") und dort auf >Einstellungen. Hier müsstest du jetzt 2 Bildschirme angezeigt bekommen, 1 + 2...! Klicke auf den 2. und du kannst jetzt die Bildschirmauflösung auswählen. Wähle hier 1920x1080 oder probier es mit der nächst kleineren. Darunter kannst du nun mit häkchen auswählen ob du den Monitor als primären auswählen willst oder nur den Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern willst.

Voraussichtlich, wirst du auch mit diesen Einstellungen keine 100% Zufriedenheit erreichen, da die Grafikkartren mit den HD-Ready dingern (hab ich auch) nicht so recht klar kommen, bzw. deren Auflösung nicht kennen. So habe ich aber einstellungen gefunden, mit denen ich auf dem LCD(als 2.Monitor) Filme in perfekter Qualität und Auflösung ausgeben kann. Nur die Office-ANwendungen sind nicht zu gebrauchen.

Wenn du natürlich den LCD als PC-Erst-Monitor benutzt, helfen Dir meine Ausführungen wohl nur bedingt... In diesem Fall bin ich aber auch ratlos :confused:

vg
 
1920x1080 wird wohl nicht klappen.. oder zumindest nicht scharf.. da der TV nur HD Ready unterstützt...

Naja also ich hatte das selbe Problem mit meinem 32" HD Ready TV und habs recht simpel in den Griff bekommen! Wenn du eine Nvidia Graka verbaut hast und wenn du nur den TV allein am Rechner hast, gibt es in der Nvidia Systemsteuerung eine Unterkategorie Namens "Video & Fernsehen" und dort kann man dann ganz einfach per horizontalem und vertikalem Regler die Desktop Grösse an den HDTV anpassen (Das ganze geht aber nur wenn der TV auch als HDTV erkannt wird)!

Hier ein paar Screens:




Wies bei ATI Karten klappt weiss ich leider nicht

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Afulösungen sind in der Tat sehr komisch. Ich habe einen 52" Panasonic HD Ready der eine Auflösung von 1336 * irgendwas hat. Da keine Graka sowas unterstützt, einfach die EInstellung wählen, die der optimalen am nächsten kommt und dann am TV Gerät (Fernbedienung) einfach auf Breitbild oder so schalten. Dann sollte es ein gutes Bild geben (tut es bei mir zumidnest)
 
Ich verbinde gelegentlich meinen Rechner per DVI auf HDMI mit einem 42" HD Ready Gerät.
Ganz automatisch wird dieser erkannt und zunächst mit einer Auflösung von 1360x768 betrieben.
Die ganz genaue Auflösung von 1366x768 kann man doch im Treiber unter Anzeige einstellen...
 
Hi, ich habe so ein ähnliches Problem.
Habe meinen HD Ready LCD TV per VGA als zweitbildschirm an meine ATI Radeon x700 angeschlossen, kann die Wunschauflösung von 1366 X 768 aber leider nicht einstellen.
Eine höhere Auflösung ist durcaus möglich.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer selbsterstellten monitor.inf z.b. , diese Auflösung einzustellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?