SSD oder nicht?

New member
Hallo , ich würde gerne mal von euch wissen ob es sich lohnt auf SSD umzurüsten?
Habe in meinm Laptop eine WD mit 5400 u/min drinne.
Beim laden kommt es mir teilweise langsam vor undder bootvorgang von Vista 64 bit dauert eine halbe ewigkeit.

Werde ich eine erhebliche Leistungssteigerung erwarten können mit einer SSD?

Vielen Dank im Vorraus
 
Hi,

von einer schnellen Notebookplatte hast du im Moment noch mehr davon, wirklich schnelle SSDs übersteigen schnell mal den Wert des Notebooks und sind im Vergleich immer noch klein.
 
Dane für die schnelle Antwort.Ob die platte den wert überschreitet glaube ich nicht.
Habe da an die OCZ serie gedacht
 
Die OCZ können schon was, auch "relativ" günstig, ob es sich lohnt musst du für dich entscheiden, mir wäre es egal ob eine Anwendung nun 4 Sekunden früher fertig geladen hat oder nicht, toll ist natürlich die schnelle Bootzeit und das "smoothe" Arbeiten in Windows.
 
Es kann mir bestimmt keiner sagen wieviel Prozent leistungssteigerung ich haben "kann"??!!
Da es doch schon ziemlich kostspielig ist um es nur mal auszuprobieren oder keinen erfolg haben werde.
Wie verhalten sich die SSD'S beim spielen gegenüber Magntescheiben?

Noch eine sache die OCZ SSD'S gibt es in 2 Ausführungen die serie 1 und 2 , wo ist der unterschied?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mir nun eine von OCZ bestellt als 64 GB variante.
Dauert ca 1 Woche laut Alternate.
Da bin ich ja mal gespannt was es an leistung bingt.Werde berichten sobald ich sie habe
 
Zuletzt bearbeitet:
So Platte ist eingebaut habe gerade Vista installiert.
Werde gleich mal ein paar benchmarks machen und sehen ob sie halten was sie versprechen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?