Schwere Grafikfehler/ SPiele laden nicht

New member
Hi Leute,

mein PC lief bis heute Abend tadelos. Aber plötzlich fing Diablo 2 an, nach einer gewissen Zeit zu freezen und schwere Grafikfehler zu erzeugen. Bei Sim City 4 dasselbe. Die Spiele bleiben beim Laden hängen oder freezen nach kurzer Spieldauer.

Das Problem scheint schlimmer zu werden. Vorher freezten die Games nach einer gewissen Zeit, nun bleiben sie beim Laden schon hängen.

Ich habe die entsprechenden Spiele neu installiert, den neusten Grafikkartentreiber von nVidia installiert, Windows zu einem Punkt zurückgesetzt, an dem alles noch lief... Fehlanzeige.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Habt ihr Tipps?

Gruß Skyline
 
Was sind denn deine Komponenten?
hast du überall den neusten treiber?

Hallo aKey,

mein System:

Core2Quad Q6600
Geforce 8800GT
4 Gigabyte Ram (Hersteller kA, aber Memocheck war ok!)
Onboardsound


Ich habe das Problem weiter eingrenzen können:

Temperaturen nach Absturz:

- CPU: ~40°C
- System: ~35°C
- PWM: 60-65°C

Ich habe den PC total auskühlen lassen und es eben nochmal probiert: Die Spiele laufen wieder eine gewisse Zeit!

Bei der Anlieferung des PCs war die Verkabelung total im Arsch, könnte es sein, dass sich der Stromanschluss des Grafikkartenlüfters gelockert hat? Falls ja, wo genau ist der?

Vielen Dank!
 
Hallo SkylineCVC :)

Hab hier ne erklärung zu deiner Frage wo der stromanschluss des grafikkartenlüfters sein sollte.
leider must du die grafikkarte aufschrauben, somit verfällt die garantie.

liebe grüsse
geforce_8800_gtli5.jpg
 
Danke für das Bild!

Meine GeForce hat allerdings keine solche Abdeckung. Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert und der Lüfter sprang immer noch nicht an. :(

Habe den PC nun zu Proton gebracht, bevor die Karte durchbrennt.

Auf jeden Fall vielen Dank!


Edit

Proton hat angerufen: Die Karte ist im Arsch. Ich kann jedem hier nur ausdrücklich davon abraten, den PC beim Hardwareversand zu bestellen, hatte nur Probleme mit denen.

Nochmals danke für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?