Scythe präsentiert Musashi Grafikkartenkühler Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie der janpanische Kühlerexperte Scythe Co., LTD in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben hat, steht mit dem "Musashi" der erste Grafikkartenkühler im Produktportfolio absofort dem europäischen Markt zur Verfügung. Nach Jahren der Entwicklung und verschiedenen Protoypen, kann der japanische Konzern nun eine kompromisslose Dual-Slot-Lösung für die Kühlung aktueller High-End-Grafikkarten präsentieren. Hierbei stellt der Musashi zugleich ein Produkt nicht nur für Performance-Entuhusiasten, sondern auch für den begeisterten Silencer dar.

Weiterhin verspricht der Musashi (Modellnummer SCVMS-1000) von sich, eine übergreifende Kompatibilität zu fast allen von NVIDIA sowie ATI erhältlichen Grafikkarten zu bieten. Lediglich zur aktuellen NVIDIA GeForce-200-Generation mit der NVIDIA GeForce GTX 260 und GTX 280, ist [...]

Weiterlesen: Scythe präsentiert Musashi Grafikkartenkühler

Scythe_Musashi_Forum_01.jpg


Scythe_Musashi_Forum_02.jpg


Scythe_Musashi_Forum_03.jpg


Scythe_Musashi_Forum_04.jpg


Scythe_Musashi_Forum_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute verarbeitung.
Wirklich ein gelungener GPU Kühler.
Das der aber nicht auf die neuen GTX260/280 Passt ist ein Armutszeugniss.
Für die HD4870 bistimmt sehr empfhelenswert.
 
Hmmm Interessant.
Mal schauen ob er sich leistungsmäßig gegen den Thermalright HR-03 durchsetzen kann.
Preislich nehmen die sich ja nicht wirklich viel, beim Hr-03 braucht man allerdings noch Lüfter.
Gibt es da schon Test's dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der HR03 ist da nicht so das Problem, Musashi liegt gleich auf oder ist teils auch besser.

Wie viele User haben eine GTX200er Karte? Ich finde die GTX200 Serie ist der größte Flop ever, so eine Geldverschwendung. nVidia hat dafür ein paar Schläge auf den Hintern verdient.
 
Gibt aber zur Zeit keine bessere von Nvidia,das nächste ist der GT200b via Gtx270/290 warum empfindest du den GT200 als Flop ?
 
NVIDIA hatte sich mit der GeForce-8-Serie fast schon ein Metropol im High-End-Bereich zuschreiben können, wo AMD/ATI eine sehr lange Zeit mit der HD-2000-Serie kein Gegenstück liefern konnte. Hiermit meine ich aber weniger den Mainstream Bereich, wo wohl der meiste Umsatz erzielt wird und AMD/ATI kein schlechtes Portfolio aufweisen konnte. Falls man nun die GeFore-200-Serie mit der GeForce 260 GTX und 280 GTX betrachtet, sind diese wohl eher Flop als Top! Wahrscheinlich sollte man auch nicht allzu viel von NVIDIA's Die-Shrink des GT200 erwarten, welcher bereits im November mit der GTX 270 bzw. GTX 290 und GX2 kommt.
 
Hm, so wie es aussieht scheint der auch nicht bei CrossFire und SLi Gespannen zu passen. Schade.
Und wieso sind die Regler in einer Slotblende? Wer steht schon freiwillig auf, um auf der Rückseite vom Gehäuse die Graka immer zu regeln? Da finde ich die Lösung vom Zalman CF 900 weitaus komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:
Hier auch noch ein Test:

Hm, so wie es aussieht scheint der auch nicht bei CrossFire und SLi Gespannen zu passen. Schade.
www.Computerbase.de schrieb:
Erfreulich: Inklusive ist der Musashi lediglich 35 mm hoch, verdeckt damit nur einen zusätzlichen Slot und ist somit bestens für den SLI-/Crossfire-Einsatz gewappnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX200 Serie war ein Flop, wo die 9000er Serie und 8000er Serie noch geil war und erschwinglich dazu. SO schnell kann sich das ändern. Nun ist die HD4000 Serie einfach geiler, leiser und billiger. Die GTX200er Karten sind einfach mehr Flop als Top, wie Felix sagt. DIE-Shrink wird da auch nicht sooo viel bringen, denn die müssen neben dem DIE-Shrink die Leistung steigern, dadurch steigt Verbrauch und dazu Abwärme etc. Bin aber u.a. auf HD5000 gespannt :D
 
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Weiß jemand, wie es leistungstechnisch zwischen diesem und dem Kühler der Palit 4870 Sonic aussieht ?
 
by CB
An einem kompletten Support für die aktuelle Nvidia-Generation (260/280) wird aktuell gearbeitet. Von den Bohrungen her passt der Musashi auch auf diese Karten, allerdings fehlt im Lieferumfang noch ein entsprechender Zusatzkühler für den NVIO2-Chip, der später nachgereicht werden soll.
Der Test ist schon ewig draußen, insofern kommt ihr GTX200er-Besitzer auch noch in den Genuss (zumindest wahrscheinlich).

Schade das er nicht auf die 260/280er passt, sonst würde ich sofort bestellen.

Das der aber nicht auf die neuen GTX260/280 Passt ist ein Armutszeugniss.
 
LoL ein hardwareupdate :)
Nachgereicht ?
Na dann lieber noch etwas abwarten.
Ist ja ein bissle blöd von Scythe,ansonsten ein echt vielversprechender Kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?