USB-Fehler Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

New member
Vorgestern sind auf meinem Notebook 3 Fehler aufgetreten:

1. Es kommt die "Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" Fehlermeldung. Ich sollte die USB-Geräte an 2.0 Ports anschließen. Das Problem besteht darin, dass ich nur 2.0 Ports habe.

2. Die USB-Geräte trennen und verbinden sich willkürlich neu. Bei rechenaufwändigen Anwendungen öfter als im Windows-Betrieb.

3. Mein USB-Cardreader meldet im Gerätemanager "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Ich habe schon gemerkt, dass alle 3 Fehler mit USB zu tun haben. Ich habe auch schon versucht die USB-Treiber upzudaten. Leider ohne Erfolg. Auf der Herstellerwebsite des Notebooks gibt es keine extra USB-Treiber zum Download. Ich habe die Chipsatz-Treiber versucht. Bringt nichts.

So jetz noch zum System:

Es ist ein HP Pavilion dv7-1195eg.
MS Windows Vista Home Premium 64bit
Centrino 2 Chipsatz
Intel Core 2 Duo P8600 @ 2x2,4Ghz
4 GB RAM...

Ich könnte ja noch mehr aufzählen, aber wenn ihr eine bestimmte Spezifikation braucht, fragt doch bitte danach.

Hoffe auf schnelle Antworten.
Schonmal danke im Voraus

edit: Mist, habe mich im Unterforum verklickt. Bitte nach Hardware Allgemein verschieben.
 
Jo, gerade bei Maus und Tastatur störts ja am meisten.

Übrigens ist mir eingefallen, dass alle Geräte an einem Hub hängen. Werde diesen und dessen Kabel mal testen und probieren, die Geräte direkt anzuschließen
 
Das mit dem Hub hast du ja nicht geschrieben ;)

Klar, wenn mehrere Geräte an einem Hub hängen, welcher an einem Port hängt, kann es probleme geben, da der USB Port nur einen gewissen Strom liefern kann.
 
an der stromversorgung lags nicht, es ist nämlich ein aktiver hub.

das kabel wars. mit neuem kabel vom pc zum hub sind die ersten 2 fehler verschwunden.

nur der cardreader liefert noch immer die meldung im gerätemanager "das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10)"

in anderen beiträgen zu diesem thema wurden treiberprobleme angesprochen, aber ich denke nicht dass ein cardreader treiber braucht oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?