..unendliche geschichte, duo vs quad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
allo, hab mir jetzt so ziehmlich alles zu q6600 vs e8400 durchgelesen im inet
und es gibt irgendwie keine richtige aussage, welcher nun der bessere is..

e8400:
vorteile: neuere technik (45nm), kühler> besser zu oc´en, geringerer stromverbrauch (xD), günstiger.
nachtteile: "nur" dual core, evtl nicht zukunftssicher

q6600:
vorteile: quad, "zukunftssicher", lässt sich (mehr oder weniger) gut oc´en
nachteile: wenger takt, wärmer als e8400, mehr stromverbrauch(xD)

..so das sind ma so paar anhaltspunkte, versucht bitte möglichst diskussionen zu vermeinden, da es schon zugenüge gibt zu dem thema, was ich möchte ist einfach nur sone art abstimmung.
das heisst jeder leser des threads soll/kann seine stimme abgeben ob e84 oder q66 seiner meinung nach besser ist. was auch nicht schlecht wär einfach kurz und knapp das wichtigste argument für die entscheidung,
danke!
 
würde nen Q6600 nehemen --> n bischen OCen und kein Duo kommt an diesen ran:D


also meine Meinung zu diesem Thema:
jeder Empfielt was er in seinem PC hat...
Leute die einen Core Duo besitzen empfehlen einen Core Duo
und
Leute die einen Quad Core besitzen empfehlen einen Quad Core

so einfach ist das eigentlich...:D
 
Habe für den e8400 gestimmt, weil der im neuen Stepping sogar auf 5Ghz geht. Kurzum, eine top CPU. :-D

Der Q6600 ist hoffnungslos veraltet. Zuviel Wärme, zuviel Stromverbrauch. Wenn Quad, dann auch einen aktuellen Q9 mit E0-Stepping - aber der steht leider nicht zur Wahl. ;)

Wenn man bedenkt, dass der Sockel ausstirbt, sollte man allerdings genau überlegen, ob man sich einen Duo kauft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?