Gaming und Allround PC ca. 800-900 €

New member
Hallo Leute,

meinen alten Pc wollt ich so langsam in Rente schicken.:rulez:
Wollte mir erst ein komplett System kaufen, allerdings spart man ja gutes Geld bzw. kann es in höherwertige Komponenten stecken wenn man Ihn selbst zusammen baut.
Will natürlich möglichst nur die besten u. aktuellsten Komponenten verbauen (auf Preis/Leistungsverhältnis bezogen) soll ja wie beschrieben auf jeden Fall unter 1000 € bleiben

1.Herzstück soll auf jeden Fall ein Intel Quad core Prozessor sein (sollte auch nicht der schwächste sein)
2.Mainbord sollte auch hochwertig sein, was haltet Ihr davon das man sich ein Mainborad holt was beide Speicher (ddr2, ddr3) Verarbeiten kann?
3.Grafikkarte muss die aktuellen Spiele "verkraften" können, da ich demnächst auch noch einen größeren TFT kaufen will (22 Zoll, aktuell 19 Zoll) sollte sie auch diese Auflösung abkönnen. Muss aber nicht das absolute Highline Modell sein, sonst komme ich mit meiner Preisgestaltung auch gar nicht hin.:fuchtel:
4.Arbeitsspeicher, also 4 GB müssen es schon sein und Markenspeicher wär natürlich auch nicht schlecht, meint Ihr ddr3 speicher lohnt sich inzwischen schon?
5.Netzteil und Gehäuse, Das Netzteil sollte ausreichend Power haben aber gleichzeitig auch leise u. sparsam.
Gehäuse, hier wollte ich etwas sparen !
6. Festplatte und Laufwerk ist nicht so wichtig (schaf ich auch alleine):coolblue:

Kennt ihr gute u. günstige Onlinehändler wo man alles zusammen bestellen kann?(Mix computer u. hardwareversand find ich ganz gut, soll jetzt keine Werbung sein)

Danke und ne schönen Sonntag
Seiks
 
Hallo,
ich find geizhals.at ist ganz gut. Damit kann man super vergleichen.
Ich hab meine Pc-Teile bei VV-Computer gekauft.

Dann noch ne Frage: Warum benutzt du nicht das Gehäuse,Laufwerk deines alten Pcs? Das spart Geld!:D

zu 1: Intel Core 2 Quad Q9300

zu 2:
MSI P45 Neo2-FR

zu 3: XFX GTX260

oder

Sapphire HD4870

zu 4:
A-DATA Vitesta Extreme CL4 4 GB DDR2-800 (hab ich auch )

zu 5: Netzteil Cooler Master RealPower M 520W ( hab ich selber, sehr
leise)

zu 6: siehe oben


Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
 
also noch schnell zu deinen Fragen:
2) würde dir zu keinem MB raten, dass ddr2 sowie 3 unterstützt, da dann keines der beiden anständig läuft und zumal ddr3 RAM meiner Meinung noch völliger Schwachsinn sind (viel zu teuer und viel zu wenig Mehrleistung!!)

ich hoffe, dass sich damit auch die Frage 4) erledigt hat;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?