[Kaufberatung] Festplatte 500GB bis 750GB

New member
Hallo, könnt ihr mir schnelle, relativ leise, zuverlässige 3,5" Festplatten empfehlen?

also halt eine "normale" standartfestplatte, die soll ebend nur nicht lärmen, sata ist denke ich momentan normal, aber ich sags mal dazu

in einem anderen forum wird mir nur immer die selbe empfohlen und die gibts niegends zu kaufen^^, die sind da sehr eingefahren, empfehlen nur das was sie selber gekauft haben


vielen dank
 
ok vielen dank, denn enau die hatte ich auch bereits in der engeren wahl, nadann werden es wohl die, wohl eher die 750er, hat mehr cache und weniger € je GB, außer wenns doch nen raid wird, mal sehen
 
Hab seit ein paar Tagen die Spinpoint F1 mit 500GB

Ist super leise (sagen wir das mal so ich höre nur ATI HD4870^^), bleibt sehr kühl.
Auch sehr schnell, laut HD Tune erreich sie etwas über 90mb/s
 
Hallo,
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, klinke ich mich hier
mal ein. Ich bin zz auch auf der Suche nach nem neuen PC. Mir stellt sich gerade
die Frage welche Platte ich nehmen soll. Ich dachte an 2x500gb. Nun habe ich mir
mal die HD501LJ (Samsung SpinPoint T166 500GB) angeschaut. Laut den HD Tune
Ergebnissen relativ schnell. Leider habe ich aber nun auch viel Negatives gehört.
Und ich wollte euch mal Fragen ob jemand mir ne Alternative von hardwareversand
empfehlen könnte.
 
Wo ich das hier grad seh die *Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ)* würd ich dir absolut abraten hab sie selber noch keine 2 monate und schon 3mal Datencrash vorgestern das 3te mal keine chance mehr bootet nicht und lässt sich nicht mehr formatieren etc....

also lass von der die finger die bewertungen bei ALternate sprechen für sich aber hab sie leider erst gesehn als die platte schon gekauft war :fuchtel:
 
Bei Alternate kann auch jeder Sepp seinen Kommentar schreiben...
Mindestens die Hälfte der Leute da haben die Platte wahrscheinlich selber nicht einmal.
Ich selber habe die F1 Platten schon öfter verbaut und die laufen alle einwandfrei, schnell sind die sowieso ohne Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?