Asus GForce 8800 GTS 8d (defekt??)

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen neuen PC gekauft (resp. die entsprechenden Komponente und ihn dann zusammengebaut)...
Jetzt habe ich plötzlich Grafikfehler und abstürze. Gestern nachmittag war noch alles in Ordnung, am Abend fingen die Probleme an.

Beim Gamen wurden plötzlich die Konturen rosarot und der Bildschirm war eingefroren -> nur noch reset möglich...
Manchmal fährt er normal hoch und friert dann irgendwann ein (wieder mit rosa konturen), manchmal habe ich schon kurz nach dem Start (Bootscreen. Windows Logo) blaue Striche über den Bildschirm...

Ich habe auch dxdiag durchlaufen lassen. Beim "DirektShow" teil stürzt mein PC ab...

Nach Ausbau, säuberung der Karte keine Verbesserung...
Dann habe ich noch den Treiber aktualisiert, was auch nichts half...
Virusscann habe ich auch noch gemacht, habe mit Google gefunden, dass das manchmal noch zu Fehler kommen kann... (resultat: kein Virus)

Auf der Karte habe ich noch Garantie.
Aber: Ist es wirklich ein Hardwarefehler? Und ist es wirklich die Grafikkarte? (Könnte theoretisch auch das Mainboard sein, oder nicht?)

Was kann ich noch für Tests durchführen??
OS ist Windows XP Prof.

Gruss und Danke

Aldreyu

edit: das 8d im Titel sollte nicht sein... ;-)
 
Relevante Hardware ist folgende:

CPU AMD Athlon 64 X2 4200 Dual Core
Motherboard: ASUS M2M32-SLI Del, ATX nVidia nForce 590S
Grafik: ASUS Nvidia GeForce EN8800GTS HTDP
2x 1GB Memory

Rest ist wohl nicht relevant...

Der Treiber ist wie gesagt aktuell....

edit: Wie finde ich die Temperatur heraus??

Ich denke jedoch nicht, dass es daran liegt, denn der Fehler tritt auch auf, ich ihn abkühlen lassen habe... (es sei denn, die Karte erhitzt in den ersten 2-5min enorm, aber das wäre wohl auch nicht normal....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?