High End Gaming Pc <1000€

New member
Hi, ich suche im mom schon seid wochen nach einem "perfekten" High End Gaming Pc mit dem ich für ein paar jahre ausgesorg habe. da ich sehr in markenprodukte vertraue und privathändler lieber links liegen lasse bin ich im mom nciht sehr weit gekommen. dell und Alienware sind zwar die, die sehr gut überzeugen, aber leider auch sehr teuer sind. einer meiner freunde wieß mich dann dazu hin einen pc selbst zusammen zu stellen und zu verbauen. Habe aber nur das nötige wissen um zu wissen was am besten ist aber leider nciht was zusammen passt^^ und dann noch so das es möglich noch unter 1000€ bleibt. Bitte also hier um Antworten die eine zusammenstellung eines Gaming PC's darstellen bitte mit links. einmal in Intel und AMD. Vielen dank Ketrac

PS: wenn die zusammenstellung leicht über 1000 gehen sollte so 100-200€ ist das nciht tragisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte gibts von Leadtek fast 40€ günstiger.
Eine GTX280 wäre bei Highend wohl angebrachter,die GTX260 tuts aber auch noch.
Das Netzteil ist überdimensioniert da reicht auch ein 450-500 Watt Markennetzteil.
Das Board würde ich gegen das Asus P5Q tauschen.
Ansonsten gute Zusammenstellung.
 
Also hier nochmal eine verbesserte Version.
Ich geh jetzt nur von den Produkten aus es gibt viele andere online Shops wo man die Teile viell. etwas billiger bekommt.
Wenn du eine 280er willst musst du ein bisschen mehr Geld ausgeben dann wären wir bei fast 1200€ ist deine Entscheidung.

Hier:


Bei einem high end-System würde ich zu einem Intel System raten deswegen lohnt sich eine AMD-Zusammenstellung nicht wirklich.
 
vielen dank wirlich sehr viel weitergeholfen echt klasse dankeschön:-D

jetzt noch kurtze frage zum verbauen alles leicht? oder schwerer als amn es sich vorstellt?
 
so schwer ist es nicht. einfach die gebrauchsanweisung lesen. :)
falls es nicht klappt lass idch von nem kumpel beraten oder schreib einfach ein neues thema ;)
 
Cool vielen dank!!
wer mcih jetzt mal informieren wo ich die teile am besten und günstigsten herbekomm und dann start cih mal den versuch.
Vielleicht wisst ihr ja noch gute und günstige Hardware anbieter.
wäre nett wenn ihr sie mir hier noch interlassen könntet.
aber bis jetzt schon mal vielen dank habt mir echt weitergeholen.

Gruß
Ketrac

P.S. Bei manschen anbieter findet man nicht immer das passende, könnt ich zum beispiel auch anstatt die Scythe produkte auch andere von anderen hersteller verwenden?
 
Ja klar kannst du das,informiere dich dann aber ob der jeweilige CPU Kühler aufs Board und ins Gehäuse passt.
Du könntest aber vorerst den Boxed Kühler also den Intel Küler verbauen,hierzu drauf achten das beim CPU kauf dieser dabei ist,nennt sich Box/Boxed,kostet im schnitt 5-7 Euro mehr gegenüber einzel CPU.

Über kannst du gut Preise vergleichen,hierzu einfach die jeweilige Hardware eingeben.

Ansonsten sind diese Händler recht günstig:




Bei kannst du jegliche Info über Hardware nachsehen,sogar mit Käuferbewertungen,allerdings ist der Shop nicht gerade der günstigste.

mfg

MasterOne
 
Bei kannst du jegliche Info über Hardware nachsehen,sogar mit Käuferbewertungen,allerdings ist der Shop nicht gerade der günstigste.

Kann man zwar pauschal so sagen, aber manchmal und je nach Angeboten sind sie sogar gleich-preiswert. Und vor allem: Der Versand bei denen geht schneller als irgendwo sonst (Gestern morgen bestellt, heute mittag geliefert...!)! HomeofHardware habe ich auch gute Erahrungen gemacht, nur das der Versand hier 2-4 Tage dauert, was aber vollkommen im Rahmen ist und dass sie preislich meist günstiger sind.

Beachte aber auch: Wenn du bei 5 verschiedenen Anbietern bestellst fallen auch 5 mal Versandkosten an! Beziehe das dann unbedingt in deine "Wo ist es billiger"-Kalkulation mit ein! (Sollte aber eigentlich logisch sein...)

Zum CPU-Kühler: Wenn du nicht (vorerst nicht) übertakten willst, dann reicht der Boxed-Kühler aus und die 30Euro kannste dir dann erst mal sparen!
 
hi, hab mir jetzt auf hoh ein zusammengestellt nur das gehäuse weis ich nciht sorecht ob das geht, sind aber schon 2große lüfter drinn und viel platz hat es auch. wollt mal fragen, ob das so geht.
Ist auch genau das was mir >F4b!o< vorgeschlagen hat außer halt die 260er die ab ich durch die 280 ersetzt. Danke nochmal.



Gehäuase:

weiß auch nciht ob ich dann noch den extra lüfter bräuchte, hoffe man kann was erkennen.
Danke

mfG Ketrac

PS:
bevor ich es vergesse ei laufwerk hab cih nciht mit beigepackt, weil ich das aus meinem alten pc verwenden werde ist noch sehr gut

gesammtpreis liegt bei 1118,99 komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist besser wenn du die 2 Gehäuselüfter durch die von mir empfohlenen wechselst die sind halt sehr leise und kühlen trotzdem sehr gut.
 
achso okay danke.
achja und wollt nochmal wegen dem netzteil fragen kenn einen der sichauch was mit pc's auskennt und meint das netzteil dürfte vill was knapp sein und ich sollte daraus achten ob die grafikkarte einen extra anschluss vom netzteil hat für die versorgung oder nciht und wenn ja ob das netzteil das richtige wäre vielen dank jetzt schonmal gruß
Ketrac
 
Das Netzteil sollte eig. gut reichen... wenn du das nimmst was du bis jetzt in deiner Liste drin stehen hast brauchst du dir keine Gedanken über die Anschlüsse machen da sind zwei Anschlüsse für die Grafikkarte dabei.
 
zur not gäbe es ja noch die adapter xD aber dein netzteil reicht auf jeden fall, lass dir von dem "anderen" nicht reinreden ^^
 
okay thx vielen dank an alle, werd mir die teile dann alle mal kaufen.
nur eins noch welches betriebssystem schlagt ihr vor. und gibts vill noch meinungen zum gehäuse? vill gibt es ja ein besseres oder so okay nochmal danke.
gruß Ketrac
 
Ja schon,aber die Vorteile eines 64Bit Systems sind nur wenn mann auch 64Bit Software nutzt und die 4 GB Ram werden adressiert.
Ansonsten hat man keine Vorteile und für Gamer bringt es sogar 1-2% weniger leistung (wurde getestet,jedes Game hatte mit 64 Bit Vista 2-4 FPS weniger gegenüber 32Bit.

Ich überlege auch gereade welches System ich kaufen soll,und denke da auch an die 32 Bit,den 64Bit Software nutze ich nicht und 2FPS weniger nervt mich etwas auch wenn es nichts ist.

Aber man macht mit beiden nicht falsch.

Vista Home Premium 32Bit oder 64 Bit=klare Kaufempfheleung.
 
Ich könnte ihm auch nur 32bit empfehlen. Die 3,25GB~ sollten reichen auch wenn es Spiele geben soll die 4GB benötigen. Wo ich Vista 64bit hatte und Crysis angespielt habe ging es mit der 64bit.exe überhaupt nicht. Nur Fehler, bei der 32bit waren es weniger Fehler. Doch danach hab ich wieder XP Prof. rauf gemacht. Ist mir sehr viel stabiler. Und ältere Spiele wie CS 1.6 laufen dort auch stabiler bzw. ohne irgendwelche Anfangsprobleme: Installation oder ähnliches.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?