Excel Tabellen synchronisieren

New member
Also ich habe folgendes Problem:

3 PCs werden in einem Netzwerk miteinander verbunden.

Auf allen 3 PCs befindet sich die selbe *.xls Datei (=Tabelle mit ca. 800 Namen).

Dann greifen 3 Leute auf diese 3 Dateien zu und löschen verschidene Namen aus der Tabelle.

Jetzt würde ich ein Programm benötigen welches die 3 Dateien miteinander vergleicht, eventuelle Veränderungen registriert und dann gleich diese Veränderung auf alle 3 Dateien anwendet, sodass alle Dateien immer identisch sind.

--> weiß jemand vielleicht wie ich das anstellen könnte?:confused: oder kennt jemand ein Programm dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zurzeit in der Arbeit mit MS Sharepoint arbeiten. Da gibts auch eine Funktion, Excel-Tabellen zu verknüpfen. Dabei liegt eine xls-Datei auf einem SPS-Server, die alle Daten enthält. Die xls-Dateien der Clients sind nur mit diesen "verknüpft". Also funktionieren tuts schon irgendwie (nur als Beispiel; Sharepoint ist für dein vorhaben hyper-überdimensioniert :) ).

Eine einfache Möglichkeit wäre, auf einem PC eine Freigabe einzurichten, auf der nur eine Excel-Datei liegt, die von allen bearbeitet wird. Muss man halt warten, bis die Datei nicht anderweitig geöffnet ist.
Bei Google habe ich noch gefunden, aber keine Ahnung ob und wie's funktioniert.

Alternative: Du machst eine Datenbank (Access, MySQL). XLS-Files kann man recht leicht importieren und es können immer mehrere Benutzer auf einmal drauf zugreifen. Allgemein ist eine DB längerfristig besser, als Excel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?