Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 in Aussicht Diskussion

Kommentare-Dealer
Laut nVidia sollten die neuen Grafikkarten darunter GTX 270, GTX 290 und GX2 schon November zur Verfügung stehen. Zudem soll die GX2 zwei GTX-Kerne beinhalten und in 55nm gefertigt werden.

Der oft betitelte GT200b-Chip soll laut Angaben vom Inquirer aber GT206 offiziell benannt worden sein. Welche Strategie sich da nVidia ausgedacht hat, wird noch zu sehen sein. Auf jeden Fall gab es seit September Angaben zur Änderung.

Weiterlesen...
 
erst ati mit der hd5000´er serie, und jetzt nvidia mit 270gtx & 290gtx + GX2

omg

jetzt gehts rund in sachen grafikkarten :mad: ^^
 
Ja, mal sehen, ob es von nVidia wieder nur so ein notgedrungener Launch ist und deren Karten nur einen Ticken besser sind. Die GTX200er waren doch totaler Schrott, würde ich mir nicht kaufen. Die HD4000er Serie war viel geiler und besser durchdacht.
 
allerdings hat man auch gesehen das ati deutlich länge gebraucht hat ;)
 
Ja, die hatten eine harte Zeit, aber nun muss sich nVidia erst einmal beweisen und die GTX200er Serie ist nicht so der Hit. :p
 
tja da wird sich nvidia warm anziehn müssen vor allem weil bei radeon preis UND leistung stimmen
(wenns da nich diese fiesen kleinen dinger namens mikrorukler gäbe( also für crossfire HD 4850 zb) ( ja ich weis klammer vergessen)-->)
glaub ich werd mir doch mal ne HD zulegen
aber erst nen quadcore nä alles zu seiner zeit teurer kanns ja wohl nich werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die HD gehts hier aber nich wirklich oder..

Bin überrascht das dieses Jahr noch ne Gx2 kommen soll oder überhaupt kommt.. auch gespannt bin wie die aussehen wird, ob sie wieder auf nem dual Pcb kommt oder vllt doch auf einem mit zwei Gpus drauf.

Also ist es so das 270/290 den GT206 haben *fragezeichen* Da bin ich mal gespannt was der GT212 sein wird...
 
Ich denke weniger dass sich die GTX270 groß von der GTX260 absetzen wird.. Mit ein bischen OC von der GTX260 kann man das warscheinlich wieder ausgleichen.. Auf die GX2 bin ich gespannt, vorallem was die leistungsmäßig auf'm Kasten hat.
 
ich versteh nicht warum nvidia direkt so 45 oder 40nm rüber springt um den markt wieder zum dampfen zu bringen

ich hoffe mal wenn die neuen grakas rauskomemn das die alten gtx260 und gtx280 billiger werden in basis der 4850- 4870
 
Die GTX 260 ist ja nur "etwas" teurer als die HD4870, mit 30 Euro mehr, also wenn die preislich noch fallen würde, könnte die wieder etwas interesannter werden...
 
ATI geht in letzter Zeit einen sehr deutlichen weg, und sagt Nvidia deutlich den kampf an.
Mit der 4000er Serie hat man Nvidia schon recht dumm aus der Wäsche schauen lassen. Gerade wenn man die Preise vergleicht.
Ich denke mit der 5000er Serie wird ein richtiges Monster kommen, was so ziemlich alles in den Schatten stellt.
Ich hab das irgendwie im Urin. :D

Mir soll"s recht sein, mir war ATI schon immer lieber.
Nvidia ist einfach überteuert, man kann es drehen und wenden wie man möchte.

Intel ist auch teurer als AMD, nur bringen die wenigstens eine ganze ecke mehr Leistung, was man von Nvidia zumindest in der letzten Zeit nicht gerade behaupten konnte.
 
du musst nicht immer aufrüsten oder gleich ganz nen neuen kaufen^^
und das immer neue karten auf den markt kommen heist auch nur das die entwicklung läuft

schätze mal das die gx2 wenn sie denn iwann mal kommt sich mit der 5870x2 rumschlagen muss^^
 
Also die GTX290 könnte für einige schon interessant werden, die GX2 wird warscheinlich mal wieder so extrem überteuert werden, ich denke auch dass ATI da ein bischen die nase vorne hat..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?