Kaufberatung Digicam bis max. 200€

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Digicam.
Sie sollte kompakt sein, schnell betriebsbereit, gute Fotos machen und nicht mehr als 200€ kosten!
photo.gif

Kann mir jemand was empfehlen?!
Ich habe im Internet schon mal nach Kaufberatungen geschaut, aber nicht anständiges gefunden..
 
gute fotos musst du schon selber machen...das kann keine kamera...die ist nur das werkzeug ;)

preis-leistung ist bei dieser ganz gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 200 Euro bekommt man schon was sehr ordentliches!

Allerdings solltest du dich nicht so sehr von den Megapixeln blenden lassen. Denn die sind immer nur die halbe Wahrheit! Viel wichtiger ist, dass die Optik und der Sensor stimmt bspw. stimmt. Wenn du Posterformat ausdrucken möchtest, dann musst du sowieso auf eine deutlich teurere Cam zugreifen. Für alles andere (locker bis DINA 4) reichen 8 Megapixel.

Wichtig für das tägliche "Knipsen" sind natürlich auch andere Sachen. Etwa die Auslöseverzögerung, Bildstabilisiator (potisch oder nur digital), optischer (!) Zoom oder das Handling sowie die Verarbeitung des Ganzen (plastik oder doch Alu etc.!?)

Daher auch die Frage: Was willst du mit der Cam machen bzw. soll sie in die Hosentasche passen, oder kann sie doch ein wenig grösser sein? (Kommt natürlich auch auf die HOsentasche an :D )

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Canon gemacht. Runterfallen hat meiner nicht geschadet und die Bilder sind auch gut. Panasonic hat mittlerweile auch einige interessante Angebote auf dem Markt!

Guckst du hier z.B:

150Euro-Klasse:




Die links führen zu Amazon und da kannste auch gleich in den Bewertungen lesen, was die Kameras können.

Ich fotografiere zum grossteil nur mit 8 MP, auch wenn ich eine 12 MP Cam habe. Die Bildergebnisse werden, bei entsprechender Größe, eher besser als schlechter! Das liegt kurz gesagt daran, dass die einzelnen Pixel auf dem Sensor mehr Platz haben und somit lichtempfindlicher sind! Einfach: Unterteil eine gleichgrosse Fläche einmal in 12mio und einmal in 8 mio Felder: Wo sind die Felder größer!? ;)
Allerdings: Die Rechnung istnicht bei jeder Cam gleich bzw. linear!

VG,
Fredo
 
Ich habe mir vor kurzem auch die A590IS gekauft, ist eine Top Kamera, macht schöne Fotos :)
Kauf sie beim Online Shop ITSS-DAMM. Hab da 123€ incl. Versand bezahlt.
 
Ja, die Panasonic FX35 ist ne Klasse Cam!! Ich selbst habe das Nachfolgemodell FX37 - quasi als "Immer-dabei-Cam"! Bin sehr zufrieden!

Wenn jemand nicht ganz so viel ausgeben möchte, kann ich die Ricoh R7 oder Ricoh R8 empfehlen, oder die Rollei X-8 Sports (alle zwischen 150 und 200 euro erhältlich). Habe schon alle mal getestet - super Bilder, z.T. viele einstellmöglichkeiten und trotzdem auch für Anfänger geeignet. ;)

Achja, was mir grade noch einfällt...mit den kompakten Canon-Modellen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht! Ist aber möglich, dass das einfach ein subjektiver Eindruck von mir ist! Bildquali (v.a. rauschen) war eher bescheiden...

Im DSLR-Bereich setze ich übrigens trotzdem auf Canon...*g*

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte meiner Mutter zu Weihnachten auch die FX35 geschenkt und nachdem wir die nen bisschen getestet hatten sind wir beide zu der meinung gekommen das wohl doch ein ander hermuss. Ich weiß nicht genau warum, aber ich fand das meü und die bildqualität nen bisschen komisch/anders als der canon die sie jetzt, die einfach bessere Fotos macht als di panassonic. Meiner Meinung nach. Diese Meinung kann aber auch stark davon beeinflusst sein, dass ich kaum jmd kenne der nicht von canon ne cam hat^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?