VLC Default Ordner anpassen / ändern

Super-Moderator
Hallo,
seit der neuen VLC-Version (0.9.4) öffnet VLC immer den selben Ordner (C:\Users\[user]\Documents).

Kann man den Default-Ordner irgendwie einstellen, oder noch besser so wie vorher, dass immer der letzte Ordner geöffnet wird?
 
Hey Pixelflat,
ich habe in den Einstellungen auch bislang keine Optionen das einstellen.
Ich vermute mal, dass es irgendwie eine .txt oder .cfg Datei gibt, wo es eventell gespeichert ist.
 
*push*

Das nervt ungemein, jedesmal durch zig Verzeichnisse navigieren zu müssen, um nur eine andere Datei im selben Ordner öffnen zu können. :mad:

Edit: Hat sich erledigt. Laut VLC-Forum ist das ein Bug...
Hoffentlich kommt bald eine neue Version. Leider fehlen dem Projekt Windows-Entwickler. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Das nervt ungemein, jedesmal durch zig Verzeichnisse navigieren zu müssen, um nur eine andere Datei im selben Ordner öffnen zu können. :mad:

Edit: Hat sich erledigt. Laut VLC-Forum ist das ein Bug...
Hoffentlich kommt bald eine neue Version. Leider fehlen dem Projekt Windows-Entwickler. :(




hier ist die Lösung :rulez:
muss die logfile Datei suchen
wenn du Vista benutzt findest du es unter
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\vlc
Datei vlcrc mit einem Editor öffnen
dann in der Zeile
#string (Pfad zur Benutzung im Datei-Öffnen-Dialog)
#qt-filedialog-path=c:\.........
den Eintrag nach beleiben ändern.
jedes mal wenn du auf File öffnen gehst, öffnet sich der eingestellte Ordner.
Gruß :)
 
Den passenden Eintrag in der Datei vlcrc habe ich unter Windows XP leider nicht gefunden. Dafür aber in demselben Verzeichnis die Datei vlc-qt-interface.ini. Dort habe ich dann
[General]
filedialog-path=M:\\
entsprechend abgeändert, das hat dann funktioniert. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?