Kein Sound mehr - Treiber aber korrekt installiert...

New member
Hey,

Bin mit meinem Latein am Ende :(

Es geht um mein HTPC (Hardware siehe Sig) der plötzlich, aus keinem ersichtlichen Grund, die Soundausgabe verweigert! Im Gerätemanager ist die Soundkarte nach wie vor korrekt installiert! Geh ich auf die Sound einstellungen is auch alles wie immer! Öffne ich eine mp3 Datei mit dem Mediaplayer fängt er auch sofort an diese ohne murren abzuspielen... nur leider kommt nichts aus den Boxen! also für Windows scheint die Soundkarte zu funktionieren... Habe gemerkt das jedesmal wenn er einen Sound abspielt (oder abspielen will) ein leises knacksen aus den boxen kommt... kaum zu hören! Das selbe Problem hatte ich schonmal, als ich noch Vista drauf hatte... Nur da lief der Sound dann nach ein paar Treiber neuinstallationen wieder... jetz leider nich :(

Habe natürlich auch schon stundenlang gegoogelt.. bin auch auf einige Beiträge in diversen Foren gestossen,. wo user genau die selben Probleme haben... mit erstaunlicherweise dem selben Soundchip :fresse: (Realtek ALC662)
Habe mir danna uch wie dort als Lösung beschrieben das Update von Microsoft geladen welches diesen Fehler beheben soll (kb888111xpsp2) dannach den neusten Soundtreiber installiert - Keine Verbesserung

Habe ebenfalls ältere Treiberversionen ausprobiert welche auch nicht funktionierten...
Habe auch seit der ersten Windows installation ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager.... aber als der Sound noch ging war das auch schon da - Wer weiss wozu das gehört...

Und jetz weiss ich nicht mehr weiter! Ein plötzlichen Defekt des Soundchips schliess ich jetz einfach mal aus... der Rechner wurde kein cm bewegt...

Wär echt schön wenn Jmd Rat weiss.. weil ein HTPC ohne Sound is echt unbrauchbar.....

MfG
 
Tja so plötzlich wie das Problem kam, ging es dann auch wieder! Sound geht plötzlich wieder :wtf:

naja hoffen wir mal das es nun so bleibt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?