CPU-Auslastung - wieviel % sind normal?

New member
Hallo,

wollte nur mal fragen wieviel CPU-Auslastung auf Dauer normal ist (sieht man ja im Taskmanager)?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen!

Danke im Voraus :)
 
Auslastung ist Spielen,eine exe ausführen,ein Programm starten,ein Programm arbeiten lassen.
Teamspeek,Xfire,und Mozilla laufen gerade bei mir im Hintergrund und es ist eine Auslastung von 0-4%.
Im Task-Manager kannst du auch unter Prozesse/Prozesse aller Benutzer anzeigen/unter CPU sehen welche Anwendung die CPU auslastet.
Ich hatte das mall das mein Windows ein Treiber im Hintergrund für mein Keyboard gesucht hat und ich eine dauerhafte CPU Auslastung von ca.50% hatte,nach manueller installation eines neueren Treiber war das Problem vom Tisch.

Hast du ein Problem mit unbekannter CPU Auslastung ?
 
ne aber sry ich versteh einfach nicht wie man auf solche Fragen kommt???

da weiß man ja schon im Vorner, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt...

zB.
single Core 2GHz --> HDTV Film --> Auslastung = >95%

quad Core 4GHz --> selber HDTV Film --> Auslastung = <10%

und wenn ich eine 3D Animation rendere sind 100% "normal"
 
da hat abcd_1234 völlig recht. im leerlauf sollte der dann aber trotzdem nicht über 5% kommen. bei grafikanwendungen und hochanspruchsvollen spielen kann auch mal sein das dein cpu auf 100% läuft...
kommt halt auch drauf an, welchen cpu du hast und was du damit machst ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?