Meinen Computer übertakten--möglich??

New member
Hallo

Ich überlege mein CPU zu übertakten.
Leider weiß ich nicht genau wie und wie weit ich den Übertakten kann!
Mein PC: Motherboard: 4CoreDual-SATA2
Cpu :Intel(R) Pentium(R) D 820 CPU 2.80GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT mit 256 Mb
Bios:American Megatrends Inc. P1.10
Arbeitspeicher: 2x 1Gb DDR2 (667)
Kühler: Am CPU: 90mm im Gehäuse: 2x 120mm + 90mm

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
 
hi,erstmal was versprichst du dir vom übertakten?vllt eine bessere spieleleistung?! da würde ich dir dann doch dringend raten eine bessere graka zu kaufen,,,ansonsten hier im forum gibt es ein how to zum übertakten!! zu finden unter *overclocking......mfg
 
Hi Tuffy, sei herzlich in unserer Runde aufgenommen. Hier gibt es viele Tipps und Tricks, allerdings solltest du dich zunächst auch ein wenig selber über die SuFu informieren. Im Overclocking-Bereich findest du zum Beispiel jede Menge Infos und Anleitungen für Intel-Board-CPU-Übertaktung, die man meist auch auf das eigene Board übertragen kann.

Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass AsRock Boards deiner Generation nicht viel OC-Spielraum lassen. Wenn es 1067 MHz FSB zu schaffen in der Lage ist, dann besteht die Möglichkeit (keine Garantie), dass du deinen D820 auf bis zu 3,7 GHz übertakten kannst. Nur muss der auch mitspielen. Einige Exemplare, und das weiß ich auch aus Erfahrung, schaffen es, andere, wie mein alter, gehen nur bis 3,2 oder 3,3 GHz. Aber immerhin. An deinem Mainboard wird aber sicher auch erst mal ein BIOS Update fällig werden.

Und wie Zecke bereits erklärt hat, wird mit Übertaktung der CPU nicht allzu viel erreicht, wenn die Grafikkarte ausbremst.

Hab viel Spaß im Forum.
OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?