GeForce EN9800 GTX+

New member
HI !
Meine Name ist David, und ich bin ganz neu hier ! Ich bin schon seit 1 Woche beim Googeln aber finde ich nichts gescheites, Ich habe ein Problemm weiss aber nicht woran es liegt, tippe ich mal das meine Grafikkarte fehlerhaft ist oder falsche einstellungen ! Ich habe seit 1 Woche einen Rechner zusammengestellt. Am anfang nach der Windows instalation hat immer nach 15-30 min abgestürzt oder immer die Bluescreens mit verschiedene Fehlern gebracht ! Habe ganz viele Grafictreiber ausprobiert, hats nichts gebracht, danach habe ich einfach eine neue Bios version draufgespielt, und waren schon alle Fehler und Bluescreens weg ! Habe mich schon fast Gefreut gleich COD 4 gekauft und wollte online zocken nach 30 min hat die Grafik versagt, hat sich alles aufgehängt, konnte nur Mosaik im bildschirm erkennen. Also mein Fehler ist das es immer nach 15-30 min alles hängen bleibt kann ncihts machen hilft nur noch neustart ! Kann mir da :bitte: jemand weiter helfen ?

PC System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 - 3 GHz, Cache L2 6 MB Socket 775 (boxed version)
Grafik: ASUS GeForce EN9800GTX+ - 512 MB DDR3 - PCI-Express 2.0
A.Speicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/2GN, NVIDIA SLI-Ready)
Mainboard: GIGABYTE GA-EP45-DS4 - Socket LGA775 für Intel - Chipset P45 - ATX
Netzteil: ANTEC Stromversorgung TruePower Trio 650 EC 650W
Festplatte: MAXTOR Maxtor DiamondMax 21 - Festplatte - 320 GB - intern - 3.5" - SATA-300 -
Stecker 22 Pin - 7200 rpm - Puffer: 8 MB
Gehäuse: ANTEC PC-Gehäuse Nine Hundred (mit 4 instalierte FANs)
Danke im voraus !:D
 
Hallo und Willkommen!

Temperaturen wären interessant, ich will das du mir von
*)Grafikkarte
*)Mainboard
*)CPU
die Temps ausliest.

Es kann was anderes sein, aber 1 Schritt sind die Temperaturen.
Aber sehen wir uns erstmal die Temps an. :)
 
Danke das du geantwortet hast !

Normal

Temperaturen:
Motherboard 31 °C (88 °F)
CPU 26 °C (79 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 40 °C (104 °F)
GPU Diode 48 °C (118 °F)
MAXTOR STM3320820AS 28 °C (82 °F)

Kühllüfter:
CPU 1266 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.07 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 4.92 V
+12 V 11.84 V
VBAT Batterie 3.14 V
DIMM 2.22 V

COD 4
Temperaturen:

Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 29 °C (84 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 40 °C (104 °F)
GPU Diode 57 °C (135 °F)
MAXTOR STM3320820AS 30 °C (86 °F)


Kühllüfter:

CPU 1324 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.09 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 4.92 V
+12 V 11.84 V
VBAT Batterie 3.14 V
DIMM 2.22 V

Momentane Werte:
CPU 3.16 A
 
Zuletzt bearbeitet:
die temperaturen sind alle sehr gut :eek:

wurden die cpu temps im idle oder unter last gemessen ?

hast du geschaut ob der cpu kühler richtig drauf sitzt ?
(ein freund von mir hat seinen kühler nicht ganz draufgesetzt, sobald er cpu leistung benötigte also spiele usw. gabs nen bluescreen)
aber aufgrund deiner äußert guten temperaturen schließe ich das fast aus ;)

hast du alle treiber drauf ?

vllt schaust du mal im bios ob da i-was nicht richtig eingestellt ist ?
 
Ja CPU Lühfter sitzt schon richtig drauf, die treiber sind alle instaliert, in Bios habe ich schon auch viel versucht mit DRAM Timing einstellungen, usw. aber leider ohne erfolg manchmal funzt die Kiste 1-2 stunden manchmal 15min, aber heute habe ich diese Fehler (nv4-disp.dll) bekommen !
 
ich kenne deine netzteil marke nicht sehr gut...evtl liegt es daran...ich hatte durch ein zu schlechtes netzteil auch immer abstürze etc bekommen...ps... beim netzteil kommts nicht nur dadrauf an wie viel watt es hat...vllt wissen andere forenmitglieder ob antec eine gute netzteilmarke ist! aber ich würde auf jeden fall ein anderes ausprobieren...wenn es das nicht bringt definitiv die graka tauschen"!
 
zum NT ich habe auch ein noname NT und bin zufrieden :D
oder sagt dir "FP-750W" etwas ? :fresse:
 
Ja, PC Stürzt nur beim zocken ab, sonnst lauft das immer, und ich habe nicht so viele Geräte am Nezteil hängen, das kann auf keinen Fahl am neztei ligen ! Und die Grafik, habe gestern mit 3Dmarkt getestet, voll aufgedreht und da gabs keine abstürze das lief c.a. 30 min ! ich gebe bald auf weiss wirklich nicht was das ist ! Hat mir jemand ein ältere Grafiktreiber wo 9er Serie akzeptiert ? Vieleicht bringts was ?
 
ach schwachsinn...bei mir war es auch immer nur beim zoggen...nimm ma nen anderes netzteil und grafikkarte!probieren geht über studieren! ohne kommse doch auch nich weiter! oder willse weiterhin abstürze bekommen! an einem teil muss es liegen!
 
Nach dem Fehlercode beim Bluescreen wird es ziemlich sicher an dem Grafikkarten Treiber liegen.
 
Ja ich habe schon 3 verschiedene Treiber probiert aber hat´s nichts gebracht ! Habe jezt mal beobachtet, z.B. Heute habe ich ohne problemme 3 Stunden gezockt und sogar selber das Spiel beendet und gleich danach noch mal gestartet also zweites mal war es nicht mal 15 min, das sieht nach Software Fehler aus aber habe schon 2 mal XP und Spiel instaliert !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?