Hilfe zu neuen pc

New member
hallo!

ich habe da mal einige fragen zu meinen neuen pc....

vorweg: ich habe meinen pc gestern mit einen bekannten zusammengebaut...komponenten: asus p5q, ocz platinum 1066mhz, q9550, 600W be quiet!straght power und ein gtx280 von xfx...

meine fragen:

1. ich habe das gefühl das mein bekannter zu viel WLP auf meinen prozessor gemacht hat...er hat bisschen auf den boxed kühler (haben vorher das andere schmiere zeugs abgemacht) und bisschen auf den prozi raufgemacht...worauf könnte sich das evtl auswirken sollte es zuviel sein..nur auf die temp?!

2.mit welchen programm kann ich meine system daten auslesen..?und wie viel grad die komponenten haben
könnte jmd einen link schicken!?

3. nach der vista installation musste der pc neu hochfahren...da habe ich gelesenn das der speicher nur als 800mhzmhz erkannt wurde..liegt es daran das ich noch kein treiber fürs mainboard iinstalliert hatte?!...oder muss ich evtl ein bios updtae machen...ich weis nicht wies geht....

ich hoffe ihr versteht alles und schreibt bald zurück...

ich bedanke mich jez schon mal!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kauf nen guten Kühler. WLP erhöht nur die CPU-Temp, außer du schmierst sie aufs MB.
2. Everest.
3. Installiere mal alle Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...toll...
kann mir jmd die fragen noch ausführlicher beantworten...und mir sagen welches everest und vllt den link schicken!?
 
danke!

ich hoffe meine fragen könnten noch mehr beantwortet werde =D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2833 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2833 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 6 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 MHz
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 MHz
CPU #2 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 MHz
CPU #3 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 MHz

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 0 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #1 15 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #2 0 %

meinee cpu wird als 2xpentium 3 erkannt :wtf:

was hat das ztu bedeuten...und was nun?!

mein speicher wird nicht angezeigt...ob er nun 800mhz oder 1066mhz ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kauf nen guten Kühler. WLP erhöht nur die CPU-Temp, außer du schmierst sie aufs MB.

Hä ?!

Wärmeleitpaste sorgt dafür das die wärme von der cpu zum kühler besser transportiert wird ! Ist klar das wenn man die paste weg lässt das da die cpu wärmer wird ;)

CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 0 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #1 15 %
CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #2 0 %

solang da 4 kerne da stehen ist es in ordnung, wenn du ein bios update machst ist das sicher weg, oder es ist das programm was zu blöd ist :D

nach der vista installation musste der pc neu hochfahren...da habe ich gelesenn das der speicher nur als 800mhzmhz erkannt wurde..liegt es daran das ich noch kein treiber fürs mainboard iinstalliert hatte?!...oder muss ich evtl ein bios updtae machen...ich weis nicht wies geht....

es kann gut sein das der ram nur vom board unterttaktet wurde, musste halt auf die frequenzen einstellen ! Es kann aber auch sein das du nur 800er (6400) drinne hast ^^

MFG KingKong
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, bloß nicht zu dick !
sonst kann ja nichts geleitet werden ist doch logisch ?!?

dünn und gleichmäßig verteilen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?