Q6600 OC Problem

New member
Hi leutz !
Hab ein Problem und zwar wollte ich meine CPU mal wieder auf 3,4GHZ übertakten.Doch kann ich nicht höher mit dem FSB als wie die BUS-Geschwindigkeit des Mobos.Kann mir da jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

probier mal anderes Setinng also Timings bei dem RAM ich vermute es liegt dadran ...

gruß gsg9man
 
Hi,

also ich kenn mich nicht wirklich mit MSI Board aus aber da müsste normal was mit DRAM stehen. Das stellst du von AUTO auf Manuell und dann schaust du mal ;)

gruß gsg9man
 
So hab da wqt gefunden:

DRAM TIMING MODE [MANUELL]
CAS Latency (CL) Auto
tRCD Auto
tRP Auto
tRAS Auto
tRRD Auto
tRC Auto
tWR Auto
tWTR Auto
tREF Auto
1T/2T Memory Timing Auto

kannst du damit was anfangen ? Und was muss ich dort einstellen wo Auto steht ?
 
Hi,

dann schaust du mal bei CAS Latency ... das stellst du auf Manuell und dann sollten vier "Zahlen" kommen warscheinlich 5-5-5-15 ... und das stellst du mal zum testen auf 6-6-6-18 ...


gruß gsg9man
 
bas board ist es nicht. p35 kann fsb 1333 nominal, und geht bestiimt bis 450. das schafft der quad6600 nicht.

es ist ziehlich sicher ein falscher speicherteiler, der ein zu hohes ram oc auslöst oder zu wenig spannung. der q6600 braucht für die 3,4 bestimmt 1,4-1,5V, je nach individuellem prozessor

dein ram ist 667er? dann wird es schwer, denn bschon bei FSB 377 (3, GHZ) bist du weit über den 667 (also bei teiler 1:1 schon bei 2x377=754).
das macht nicht jeder ram mi auch nicht wenn du die timigs enschärfst, wie gsg9man gesagt hat (aber den versuch ists wert). irgendwann ist halt schluss.

ergo, guck mal welchen wert dein speicherteiler hat
 
Also ich hab mir ein neues Mobo und neuen Speicher gekauft.Desshalb meine Sig passt net mehr so ganz.Hab jetzt 4Gig OCZ DDR2 800MHZ Reaper und das MSI P7N Diamond.
 
Mh hast du es denn jetzt getestet? Der Q macht es locker bei 450FSB mit, nur halt nicht mit den Spannungen die er warscheinlich verwendet ... stell mal auf 3,4ghz @ ... 1,4Vcore müsste aufjeden laufen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?