Pc Problem - Stürzt ab

New member
Hallo^^

Ich hab zur Zeit ein "kleines" Problem mit meinem Pc.

Er stürzt jeden Tag in 5 Minuten Abständen mit verschiedenen Bluescreens ab, sobald ich dan ein Hardware Teil auswechsle oder einfach nur mal kurz rausnehme und wider reinstecke, läuft der PC für den Rest des Tages ohne einen einzigen Absturz (das sind an die 8 Stunden). (verschiedne Blueescreens, die auf Probleme mit Treibern (selten) und Probleme mit dem RAM angezeigt haben(meistens)) Einmal kam auch die Meldung: Der PC wird in 60 sec neugestartet, ausgelöst durch NT-Autorität/System. Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde unerwartet beendet.

Mein System:

Microsoft Windows XP Professional Sp2

AMD Athlon64 X2 5200+ Tray AM2 2x2,60GHz 2x1024kB
NVIDIA GeForce 8800GTX 768MB GDDR3 HDTV PCIe
Asus Crosshair Sockel AM2
2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Pro Kit
500GB 3,5" Seagate Barracuda ST3500630AS SATA2 7200rpm 16MB
Netzteil Cooler Master Extreme Series PSU 600W black
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty

Die Soundkarte ist neu und wurde 3 Tagen bevor das ganze Problem enstanden ist eingebaut worden. Ich hab die Soundkarte auch schon ausgebaut und alle Treiber deinstalliert, am nächsten Tag gab es jedoch wieder die gleichen Pc Probleme. Ich hab auch schon den RAM ausgetauscht, mit der gleichen Wirkung: Der PC lief den Tag ohne Probleme und am nächsten wider mit Abstürzen. Ab und zu braucht er auch, wen ich den PC am Morgen starten will, etwas Zeit, bevor er sich einschalten lässt. Ich habe den PC auch schon 3 mal formatiert und die Festplatte mit einem Programm getestet, mit dem Ergebniss, das die Ok ist.

So langsam verzweifel ich :(.

Falls irgendjemand eine Idee hat bitte melden^^

schonmal danke im vorraus

mfg
 
hm...ein bekanter von mir hatte das auch mal bei ihm war die Ursache das das Netzteil zu viel Strom hatte...nach einem Austausch vom Netzteil lief alles wieder Normal ohne Probleme...
 
Ich hab die Partition schon 2 mal komplett formatiert. Das überlebt nen Virus? :eek:

Ich habe zur Zeit Avira AntiVir Personal


Danke für die Antworten :).

/Edit Problem gelöst, hab ein neues Netzteil eingebaut, läuft seit 3 Tagen ohne irgenwelche Probleme


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?