Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pc Problem - Stürzt ab

  1. #1
    korni 31 Schaut sich um
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Pc Problem - Stürzt ab


    Hallo^^

    Ich hab zur Zeit ein "kleines" Problem mit meinem Pc.

    Er stürzt jeden Tag in 5 Minuten Abständen mit verschiedenen Bluescreens ab, sobald ich dan ein Hardware Teil auswechsle oder einfach nur mal kurz rausnehme und wider reinstecke, läuft der PC für den Rest des Tages ohne einen einzigen Absturz (das sind an die 8 Stunden). (verschiedne Blueescreens, die auf Probleme mit Treibern (selten) und Probleme mit dem RAM angezeigt haben(meistens)) Einmal kam auch die Meldung: Der PC wird in 60 sec neugestartet, ausgelöst durch NT-Autorität/System. Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde unerwartet beendet.

    Mein System:

    Microsoft Windows XP Professional Sp2

    AMD Athlon64 X2 5200+ Tray AM2 2x2,60GHz 2x1024kB
    NVIDIA GeForce 8800GTX 768MB GDDR3 HDTV PCIe
    Asus Crosshair Sockel AM2
    2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Pro Kit
    500GB 3,5" Seagate Barracuda ST3500630AS SATA2 7200rpm 16MB
    Netzteil Cooler Master Extreme Series PSU 600W black
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty

    Die Soundkarte ist neu und wurde 3 Tagen bevor das ganze Problem enstanden ist eingebaut worden. Ich hab die Soundkarte auch schon ausgebaut und alle Treiber deinstalliert, am nächsten Tag gab es jedoch wieder die gleichen Pc Probleme. Ich hab auch schon den RAM ausgetauscht, mit der gleichen Wirkung: Der PC lief den Tag ohne Probleme und am nächsten wider mit Abstürzen. Ab und zu braucht er auch, wen ich den PC am Morgen starten will, etwas Zeit, bevor er sich einschalten lässt. Ich habe den PC auch schon 3 mal formatiert und die Festplatte mit einem Programm getestet, mit dem Ergebniss, das die Ok ist.

    So langsam verzweifel ich .

    Falls irgendjemand eine Idee hat bitte melden^^

    schonmal danke im vorraus

    mfg

  2. #2
    Avatar von X-Fighter
    X-Fighter Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    170
    Danksagungen
    2

    Standard

    hm...ein bekanter von mir hatte das auch mal bei ihm war die Ursache das das Netzteil zu viel Strom hatte...nach einem Austausch vom Netzteil lief alles wieder Normal ohne Probleme...

  3. #3
    Avatar von __Vader__
    __Vader__ Schaut sich um
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    46
    Danksagungen
    0

    Standard

    Die Ursache das das Netzteil zu viel Strom hatte


    sowas gibt es nicht. Das Netzteil liefert die Leistung die benötigt wird.

    @korni 31

    Welchen Anti-Virus hast du? Ich glaube das du einen Wurm hast!

  4. #4
    korni 31 Schaut sich um
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hab die Partition schon 2 mal komplett formatiert. Das überlebt nen Virus?

    Ich habe zur Zeit Avira AntiVir Personal


    Danke für die Antworten .

    /Edit Problem gelöst, hab ein neues Netzteil eingebaut, läuft seit 3 Tagen ohne irgenwelche Probleme


    mfg
    Geändert von korni 31 (15.10.2008 um 15:03 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem: PC schaltet sich nach einigen Sekunden aus und wieder an
    Von Apprauuuu im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:45
  3. Habe ein Problem mit meinem Pc.
    Von Akopak im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 14:12
  4. PC stürzt nach kurzer Zeit ab!
    Von Bongos im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 13:40
  5. PC stürzt ab
    Von Broetchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 15:50
  6. PC fährt nicht richtig hoch und stürzt ab
    Von Lenny124 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 12:23
  7. Hardware Problem - Beim Spielen stürzt der PC ab
    Von Tomtirol im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:03
  8. NNGA im Pech
    Von Erazor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 21:13

Stichworte