Reichen 2 Radi´s für graka + CPU?

New member
hey, wollt ma fragen, ob meine Thermaltake Wasserkühlung mit 2x120 mm Radiator meine Graka (GTX260) und meine CPU (Q9550) gut kühlen wird oder sollt ich mir noch nen radi anschaffen?
im moment hab ich mur ne wakü für die CPU (ca. 30-35°).

was meint ihr?

mfg
 
:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
Wenn ich schon ThermalTake höre...
Hast bestimmt die Big Water. Ich kann dir nur eins Raten entweder kaufst du dir eine LuKü oder eine gescheite WaKü. Den mit dem ThermalTake schei** wirst du nicht lange deine Freude haben. Gab 2 hier im Forum denen ihre Big Water ausgelaufen ist und deine GTX260 und deinen Quad wird die vllt auf 90° "kühlen" wenn überhaupt.
 
Welche Thermaltake ?
Ich denke mal das die Temperaturen die du angegeben hast, unter idle sind.
Kann mir nicht vorstellen das der Quad unter Last nur 35°C warm wird.
Womit hast du das ausgelesen?


Grundsätzlich würde ich einen 360er Radiator nehmen, also 3x120mm, da das mit dem Quad und der Graka eng werden könnte.
 
wenn du jetzt neh big water hast dann aber viel spass ^^.

dazu kommt das die pumpe wohl schon an ihren grenzen ist mit dem ersten 120er und die 2te höchsten mit müh und not so schaft.

Also ich würde schon die finger von der big water lassen wenns drum geht den cpu zu kühlen.

die pumpe müste neu um einen ausreichenden effizienten durchfluss zu erhalten!
und min. ein 360 wenn cpu und graka gekühlt werden sollen!
begründung: deine Cpu Reitzt allein schon mehr als ein 120er aus genau wie die graka die höllisch heitzt!

und da es schon risse im big water kühler gab würde ich den auch austauschen da die gefahr durch neh stärkere pumpe noch grösser wird.

zu dein temps! die können so nicht hinhauen und grade mit einem quad nicht!

weil A die bigwater schon urig alt ist und für quads garnet optimiert ist und b schaffen das auch die besten wakü wenn überhaubt grade so.

deine temps sind entweder vom mainboard sensor der eigendlich immer zu kühl anzeigt oder die sensoren sind auf dem cpu ungenau was es auch gibt zähl lieber 10-15° drauf dann sollte das schon eher passen.

oder hast du risiege turbienen auf deinem tt radiator xD

mfg alflife
 
ich habe mit meinem 6750 auch solche temps und ich würde an deiner stelle 20° draufpacken dan stimmts ungefähr. ich gehe mal davon aus das du last meinst.
 
ich habe auch ein thermaltake system, die kühlung die im armor lcs drin war. ist wohl auch ne big-water. die kühlt meine quad und 2 grafikkaten,alles im OC. GPUs 40 idel 43 ° Load. die cpu 40 Ide 48 Load. 22 ° raumtemperatur.

habe sogar noch einen 3. radi aus dem zubehör dazwischengebaut und alles kühlt perfekt. was habt ihr dagegen? kann mir keine bessere für das geld vorstellen.
 
dann hast vieleicht glück aber ka wie lange das hast vieleicht wird nach das ein oder andere kaputt gehn hat man ja schon gehört von wasserausbrüchen und kaputten pumpen ^^.

neh dann lieber zusammgestellte qualität wo man sich drauf verlassen kann das man die beste kühlung bekommt gepaart mit guter pervormence.

und glaube wenn du zum vergleich meine wakü bei dir drin hättest würdest vieleicht auch anders denken.

mfg alflife
 
Die Performancce ist doch super. BRAUCH MAN WENIGER ALS 40/50° C load? Wenn ja würde mich interessieren wofür? 10 Grad mehr bzw. weniger bringen OC technisch garnichts.


Recht hast Du wenn es um das Vertrauen in die Pumpe geht. Da wäre mir eine Laing auch lieber. Dafür kostet ein ganzes System mit 2 Grafikkartenkühlern und nem Zusatzradi nur 150-200 EUR.

Wenns kaputt geht schaltet der PC halt ab.
 
naja mir gefällt das ganze tt ding nicht angefangen bei der schwachen pumpe über die billigen kühlkörper die leicht brechen wie sich des öfteren gezeigt haben.

dann lieber sich was zusammstellen mit billigen radi und billigen cpu körper da kommste aufs selbe raus und hättest mehr vertrauen drin xD

mfg alflife
 
Am Anfang wollt ich mir auch son TT gedöns kaufen!
Aber dann hab ich angefangen mich zu informieren und in verschiedenen Foren nachgefragt.
Ich kühle meinen Phenom 9850BE @ 1,42V unter last auf ~53°C runter, im kreislauf sind noch 2 übertaktete 8800GT's.
So siehts bei mir aus:

>Laing>CPU>Single Radi>2x Graka>Triple Radi>AGB>Laing.....
 
Was mich nur stört, ist dass ich jetzt alle lüfter etc durch Noiseblocker ersetzt habe. Jetzt höre ich auf einmal die HDD klackern und die Pumpe leise surren. Ist die Laing völlig geräuschfrei?
 
neh völlig nicht aber mit aufsatz und evtl nehr dämbox die du dir selsbt baun kannst wirste das sicher fast sogut wie lautlos bekommen... und neh dämbox für hdd bringt auch einiges.

mfg alflife
 
Ich hab meine Laing völlig lautlos ;)
Mit nem EK X-Top V2 und auf dieser Schaumstoffplastik Verpackung entkoppelt!
 
er hat seine liang auf neh nehm stück schaumstoff stehen ^^.

und lautlos ist die bestimmt nicht summen wird sie immernoch warscheinlich übertönt der rest des pc´s deine pumpe dachte auch mal meine währe sogut wie lautlos biss ich die festplatte mal nicht angeschlossen hatte ^^
 
Tachen ^^
Hier ein paar "Impressionen":D :

img_1668kd48.jpg


img_1672bbtb.jpg


img_1674afbn.jpg


img_1670nh31.jpg
 
ja sieht ganz nice aus nur die lüfter oben auf dem tower sieht nen bissel komisch aus neh blende oder nen deckel dafür würde das sicher etwas coller aussehn lassen.

und naja gegen magicool hab ich aus eigener erfahrung neh schlechte meinung weil der lack bei mir sehr schlecht verarbeitet war sprich schnell abplatzer dran gehabt nich nur an den anschlüssen und ich werf mit mein radis ja net rum :D

dazu hat ich bei meinem noch gesehn das der net genau verarbeitet war und der boden schief verlötet war was mich schon sehr nerft weil das komisch aussieht.

würd mich interessieren wie die bei dir so sind must mal drauf achten ist mir auch nicht gleich aufgefallen.

mfg alflife
 
OHA, CPU und ein 2(!) Grakas an einem 120er????

@alflife: Ich habe bei meinen MagiCoolern ^^ keine Qualitätsmängel bemerkt.
Außer beim 360er, da ist mir auch ein wenig Farbe an den Lamellen abgegangen, da ich damit voll aufs Gehäuse gekracht bin ^^
Teilweise sind die Lamellen ein klein wenig schief verlötet, sieht man aber so garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber klein fieh macht auch mist ^^. das ist halt das was du beim blacky draufzahlst und das find ich gut ^^.

weil die qualie optimal ist und alles 100%. bei lamellen ist das natürlich net so schlimm die sieht man ja net so oft. bei mir war der dicke hund das die gegenüberligene seite von wo nicht die anschlüsse drin sind ich nens mal "boden" total schieff drangelötet war. und ich nen 120lüfter drauf hatte wo man dann nochmehr gesehn hatte was der boden schief ist weil der lüfter ja net krum war xD.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?