Kühlung für Grafikkarte HD3870 512MB

Super-Moderator
Neben dem neuen Kühler für meine CPu hätte ich auch gerne etwas leises für meine HD3870 - am besten passiv, wenn aktiv, dann so leise wie möglich. was gibts da für Möglichkeiten? und kann man die vorhandene kühlung gefahrlos abnehmen? Ist eine art windkanal auf der oberseite^^
so sieht der aus:

 
Das Abmontieren empfehle ich nur, wenn du Erfahrung hast, da du die Platine beschädigen kannst. Die Kühlkörper kleben manchmal stark an der GPU.
 
ausserdem verlierst du dadurch die garantie!

meine empfehlung:



leise,guenstig und dazu noch leistungsstark

kann man auch nur passiv betreiben(ohne die turbo module, also die 2 kleine luefter)
 
Das hilft mir aber nicht, wenn ich gefahr laufe, die GPU oder andere Bauteile zu beschädigen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

die risiken wie z.b beschädigen beim umbau und garantieverlust sind leider immer vorhanden.
da muss man abwägen und sich eben prioritäten setzen.

ich finde es schade, das dein kühler so laut ist. der sieht doch prima aus.
ich habe ja eine blaue sapphire hd 3870 single slot. also da war der ganze kühler kleiner und extrem laut. da habe ich mir überlegt, das meine karte zwar immer gut kühl war, ich sogar garantie drauf hatte. aber nach einer weile war mir das sowas von egal...bei dem krach war kein gemütliches am pc sitzen mehr möglich, kein dran arbeiten oder spielen, mein kater kam nicht mehr ins zimmer....lol. also eine nervige situation.

also habe ich einen accelero s1 montiert, der dir oben auch von einem anderen user empfohlen wurde.
seitdem ist alles i.o. super kühl, super leise. für knappe 20 euro an kosten den sozialen frieden wieder hergestellt.

wenn du dir das umbauen nicht zutraust (wäre ja keine schande) frage vieleicht einen kumpel. ob er dir hilft.
vieleicht kannst du auch software mässig was verbessern. indem du so ein tool installierst, wo du den lüfter regeln kannst. ich hatte sowas gesucht, aber keinen wirklichen erfolg gehabt.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?