Graka für max. 200 €

New member
Hi leute war ja lange nicht mehr aktiv im forum, doch meine kleine sucht treibt mich hier immer wieder hin ;)

So bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem PC ( CPU lässt sich geil takten, Arbeitsspeicher geht auch nur ab usw. ) Aber ich würde mir dann doch irgentwie gerne noch eine neue Graka holen, die voll von meinem Pc ausgelastet werden kann, da ich nun auch einen 22 Zoll Bildschirm habe Spiele ich auch oft in höheren auflösungen und daher wird die 8800 GT doch schon hin und wieder an ihre grenzen getrieben, will mir aber auch nur ne neue Graka zulegen wenn es sich auch wirklich lohnt. Wie schon oben gesagt würde ich maximal 200 € Ausgeben, möchte dann aber auch eine Graka haben die mit meiner auflösung keine probleme hat. Ich habe da ja an eine HD4850/70 Gedacht, da ich aber nun eine zeit nicht mehr up to date bin und mich erst mal wieder in die materie reinfuxen muss, würde ich euch lieber erst einmal um rat fragen .


MFG Markus
 
hi,
ich hab nen super seriösen test im inet gefunden, den ich zur Zeit auch für meine Pc zusammenstellung nutze! sehr viele graka im vergleich in einem system mit nem normalen quad 6600! müsste aber deinen pc ziemlich ähneln!


mfg
slayer
 
jo ich habe mir jetzt grade ca. 4 Test's durchgezogen und wie erwähnt liegen die HD 4870 und die GTX 260 echt dicht aufeinander. Bin mir aber noch nicht entgültig sicher ^^ Aber ich sage mal so, für die HD sieht es grade echt gut aus, die bringt echt ne bomben leistung für den preis mit, die GTX auch, aber sie ist eben nun mal nen ganz kleinen ticken schlechter im P/L ^^ Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, bin für jede kritik zu den beiden karten dankba.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein netzteil sollte doch eigentlich auch für beide karten reichen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil reicht für beide Karten, die nötigen Anschlüsse sollte es auch haben ;)

Bei deinem Buget kommen wie schon gesagt die GTX260 und die HD4870 in Frage.
Die GTX260 soll jetzt auch mit (oder wird schon) mit einem Shader von 216 gefertig, was ca. 5% mehr Leistung bringen soll, die soll die "normale GTX260" ablösen um den minimalen Leistungsnachteil zur HD4870 wet zumachen.

Frag mich aber bitte nicht nach dem Buget. Musst mal schauen, nur das als Rahmen information ;)
 
aber von der leistung werden die beiden sich nicht viel tuhen oder ?
Also so wie "ich" das den test entnommen habe :)

Würde sogar fasr sagen das ich zur GTX 260 Greifen würde.
 
die hd 4870 kann man entweder über CCC profile kühler bekommen oder mit programmen wie RivaTuner

so kühl ich meine karte
 
kann es sein das ich eine gute hd4870 erwischt habe?

hab den luefter auf 28%(unhoerbar, karte von HIS) und eine temperatur von 60C!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?