Pc stürtzt immer ab

New member
hi mein pc acer aspire stürtzt immer wenn ich in anmachen und 5-30 minuten warte dann stürtz der immer ab wie wenn man die sicherrung ausmacht !
ich weis net woran des liegt könnt ihr mir helfen
p.s. kanns vll. an meinem neuen arbeitsspeicher liegen den ich mir vor ca 2 wochen gekauft hab liegen??
 
Egal ob Vista....

Hi,
Ist schon ein bischen lustig, was aus der Computerwelt und deren mitwissern geworden ist.

Dein Rechner bootet ja immer am Anfang, in deinem Fall halt von der Platte.
Wenn dir nun jemand den Tip gibt, du sollst memtestx86 auf eine CD brennen und von dieser booten,...

Hmm dann solltest du einfach den umschriebenen Download saugen, die ISO auf eine CD brennen...


Wenn es dir möglich sein sollte, eine CD einzulegen, wird dein Rechner beim Neustart von dieser Booten.
Bootet dein Aspire nicht die CD dann kann es daran liegen, daß du in deinem Bios die Bootreihenfolge umändern musst, dabei musst du dann einfach darauf achten, daß das CD-Laufwerk vor der Festplatte kommt.


Achso und eins noch.. Ich denke der Speicher ist ein von deinem System nicht unterstützter Speicher und memtest läuft meistens sowieso 5 - 30 min, da wär dein rechner ja dann schon wieder im Nirvana...

mfG derDachs
 
wie kann ich die reihenfolge ändern und wenn ich auf den link mit dem memtest drücke dann kommt immer ne leere seite???
 
Hi lala

Der Link funzt bestens, eine leere Seite sehe ich da nicht, du blockst mit deinem Browser irgendwelche funktionen...
Kopier mal den Link anstelle draufklicken und füge ihn in der Browserzeile ein..

Wenn du den Pc einschaltest, musst du das Biosmenü aufrufen, eigentlich entf-Taste aber bei Laptops oftmals eigen F12 oder F2, steht aber da wenn dein Laptop bootet...
Du must die Bioseinstellungen öffnen und nach der Bootreihenfolgeeinstellung suchen...

mfG derDachs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?