Notebook beleuchtete tastatur?

New member
Hey !
ich hab ein notebook und möchte mal fragen ob man unter die tastatur leds anbauen kann sodas die tasta im dunkeln leuchtet!
Wäre echt voll nett wenn ihr mir sagen könntet ob das geht!
wenn ihr m ehr infos usw. bruacht dann sagt es mir?
Wie baue ich leds drunter ? wie bekommen diese strom usw. ?
kann mir das wer erklären`??
 
also erstens, solltest du selber mal schauen wieviel platz da drunter noch hast, weil notebooks sind sehr sehr klein ;)

ich selber hatte eins und als ich das mal offen hatte gabs das erste problem das das nicht geschraubt war, sondern geklebt also da musst du auch schauen ;)

ansonsten musst du die led´s mit batterien betreiben und nem kleinen an/aus hebel ander seite,

so habe ich in meinen desktop leuchten reingebaut also mit schaltern und batterie :rulez:
 
aso jop ok aber ich dachte so daran das ich die tasten ab maceh und darunter son lichtschlau(bessers wort dafür ist mir nicht eingefallen)lege und ihn dann über eine verbindung zum mainboard oder so leuchten lasse meintetwegen baue ich dann auch nocn schlater unten drunter!!

Gibs hier nicht mehr tuts? oder kennt ihr bessere seiten auf deutsch die was mit modding machen??!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


//pusssh *anstuubs*
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das nich so sinnvoll... Das is viel zu eng unter der Tastatur...

Du könntest ja oben einfach einen Lichtschlau verlegen am Display...

Der leuchtet dann auf die Tasten.
 
Hast du jemals ein Notebook ansatzweise offen gehabt / die Tastatur ausgebaut? Schau dir das mal sehr vorsichtig an, da ist in den meisten Fällen weit und breit kein Platz für große LED Konstruktionen geschweige denn einen Lichterschlauch aus dem Baumarkt.
 
Eine Möglichkeit wären Neon Strings.
Dabei sehe ich aber aufgrund des Platzmangels, keine Aussicht auf Erfolg.
Du könntest es aber mit EL Folie versuchen:

In jedem Fall brauchst Du aber noch einen Inverter (kleines Kästchen), den Du ja auch noch irgendwo unterbringen musst.
Dann hast Du das Problem, das Deine Buchstaben auf der Tastatur nicht durscheinend sind.
Somit ist das Licht nur zwischen den Tasten zu sehen, dadurch kannst Du dann keine Buchstaben mehr lesen, weil das Licht welches zwischen den Tasten hervor leuchtet etwas blendet.
Wenn es um Lesbarkeit in der Dunkelheit geht hol Dir doch einfach eine USB Leuchte.
 
jo ok ich sehe das es aussichtlos ist ! Danke für die ganze hilde hier !! :) ich hol mir ne usb lampe!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?